margaretha schrieb:Manuel S. hätte aber wenn er Ulvi K. genannt hat eigentlich bereits 2014 "auspacken" können, sein "Anteil" der Verbringung wäre da verjährt gewesen und er hätte damit verhindert das ein potent. Mörder frei kommt.
M. S. wäre zwar Straffrei im Sinne des Rechtsstaats, aber er hätte wahrscheinlich nie wieder einen Job gefunden... Auch seine Familie (den Teil der wirklich nichts weiß) hätte vielleicht den Kontakt abgebrochen. Also nur weil man nicht mehr ins Gefängnis muss, ist es noch lange nicht leicht alles aufs Spiel zu setzen und etwas zu gestehen, was mit Glück nie rausgekommen wäre.
Außerdem dürfte es jemandem egal sein, welcher eiskalt genug war ein Mädchen, was einem Verbrechen zum Opfer fiel, im Wald zu vergraben, ob nun der wahre Täter nach zwölf, oder nach 15 Jahren raus kommt.
Falls MS denn wirklich "nur" der Verbringer war...
Was aber für ihn spricht, ist das er noch nie straffällig wurde. Man wird doch vielleicht auch bei den Ermittlungen seine Internet Gewohnheiten geprüft haben und da scheint ja ebenfalls nichts auffälliges dabei gewesen zu sein. Also sieht es schon so aus, als wäre es eine außergewöhnliche Situation am Tag von Peggys verschwinden gewesen.
Er kann ja den Mord begangen haben, aber ich kann es mir besser vorstellen wenn noch jemand dabei war. Das eben eine Notsituation (schreiende Peggy, verletzte Peggy oder ähnliches) dazu geführt haben, dass die Tat begangen wurde. Denn ich glaube da sind wir uns hier alle einig, geplant kann das nicht gewesen sein.
Ohne Auffälligkeiten und Vorstrafen vor oder nach dem Tod von Peggy spricht es halt wirklich nicht dafür, dass MS es alleine war. (oder überhaupt)
Denn wer geplant tötet und/oder auf Kinder steht, der fällt auch irgendwann wieder auf.
Und wenn er es alleine gewesen sein sollte, da ist mir einfach zu unklar wie er auf Peggy kommt und davor und danach seine Triebe wieder im Griff hatte.
Deswegen sehe ich da ehr ein gemeinsames eskalierendes Geschehen, was im Vorfeld zwar durch sexuelles (evtl. nicht pädophiles) Interesse zustande kam, aber das eine Tötungsabsicht vorlag bevor die vermeintliche Stresssituationen eintrat bezweifle ich stark.