Andante schrieb:Aber immerhin hatte ja UK in einer seiner Stories MS der Tötung von Peggy bezichtigt. Und natürlich ist die Polizei damals allen Stories von UK nachgegangen, was blieb ihr auch anderes übrig?
Ich denke, dass man grundsätzlich auch unter Mordverdacht gerät, wenn man die Verbringung im Suff behauptet, so etwas dürfte für einen Anfangsverdacht sicher reichen, dazu ist kein UK notwendig. Vermutlich konnte man diese Erzählung durch andere Zeugenaussagen dann auch verifizieren, so dass die Saufstoy nicht nur einen Story blieb sondern es stützende Nachweise gab.
MrSpocks schrieb:Torf findet man doch überall.
Es wird sicherlich auch viele Arten von Torf geben. Sporen sind auch sehr beständig, wen es besondere nicht so typische waren, dürfte das ausreichen. Parallel gab es ja noch die Lackreste und natürlich auch die im Suff gestandene Verbringung des Opfers. Ich denke, das reicht dann für eine Hausdurchsuchung.
MrSpocks schrieb:Außerdem müsste sich doch der Torf in Töpfen befunden haben und nicht im Garten?
Es liegt nahe, dass man den Torfrest dann im Garten verarbeitet hat. Es bleiben da schon meist Reste übrig. Ich denke, dass gehört zum Spürsinn der Ermittler, dann weitere Gedanken anzustellen, wo dann der Torf noch zu finden sein könnte. Ob die Topfpflanzen nach der langen Zeit noch existieren, ist fraglich, aber wenn man einen Garten hat, entsorgt man von ehemaligen Topfpflanzen die Erde meist im Garten.