@traces Das ist zwar richtig, aber hier ging es hauptsächlich um die psychische Fähigkeit. ich sehe dass, das da Kröber zu weit gegangen ist, die Antwort hätte ich da gerne von
@DerGreif erhalten, da er - so wie ich es sehe - einen rechtlichen Hintergrund besitzt.
Es geht bei dem Urteil über alles eben nicht allein nur um die Bewertung der psychischen Fähigkeiten, siondern um den Tatablauf selber, um die Bewertung der Zeugenaussagen etc.
Das müssen dann aus meiner Sicht eben 5 Richter bewerten und nicht einfach nur ein einziger Gutachter. Die frühere ständige Bezugnahme in diesem Forum auf diese Diagnose Kröbers, welche aus meiner Sicht allenfalls nur einen Teil sein kann, irritiert mich hier zutiefst.
Auch zu Deiner Bemerkung zu Deiner Ansicht vor ein Paar Seiten, bzgl. der Behauptung, dass die Ermittler nicht gelenkt haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Einem Menschen, der sehr schnell phantasiert, braucht man doch erst gar nicht etwas in den Muind zu legen, der wird dann relativ rasch eine Version vorlegen, das für die Ermittler passt. Ich sehe es als kritisch an, wenn Ermittler in einem solchen Fall UK fast schon ins Wort fallen und dann versuchen von K eine neue Version zu hören, die eher passt. Für mich bleibt das eine Lenkung.
Die Tötung UKs in dem Video kann ich auch nicht als überzeugend ansehen, allenfalls wenn UK der Beobachter wäre, könnte er sehen, wie die Augen zufallen, nicht aber, wenn er von hinten Mund und Nase zuhält. Sicherlich kann es sein, dass hier nur gezielt ewtwas aus den Videos rausgepickt wurde, aber Du selber hast Dich auf diesen einen Videoausschnit bezogen und behauptet, keine Lenkung zu sehen, aber es geht hier nicht unbedingt um Lenkung sondern in Wirklichkeit um das Erzielen halbwegs konsistenter Aussagen dirch die Ermittler und da ist gerade dieser Videoausschnitt ein Nachweis für. Ein Vorgang, den man hier schon als Laie erkennt, den aber seltsamerweise Kröber für unwahtrscheinlich hielt.