jaska schrieb am 23.09.2018:Ich hab mal gesucht, was es zu Manuel S. und seine Beteiligung an dem ersten und oder zweiten Prozess gegen Ulvi Kulac betrifft.
Frankenpost, 04. Dezember 2003
jaska schrieb am 23.09.2018:Ein absoluter Blödsinn" seien die Anschuldigungen in Aussagen von Ulvi K., der Zeuge selbst habe Peggy ermordet, mit Steinen beschwert und in einem Bach versenkt.
Über ein Mord-Geständnis von Ulvi K. berichtete vor Gericht ein Zeuge aus dem Bezirkskrankenhaus in Bayreuth. Der Stationskollege des seit Herbst 2001 dort untergebrachten Angeklagten schilderte allerdings wieder eine neue Version der vermeintlichen Geschehnisse. Demnach habe sich der Mord in K.s Wohnung zugetragen – und ein Freund habe die Leiche beseitigt.
@Lemniskate wir alle kennen den Vorwurf an die ERmittler, sie hätten Herrn Kulac anhand der Tathergangshypothese von Horn (?) einen ein Geständnis in den Mund gelegt, dass der dann einfach wiederholt habe.
dazu will ich gegenwärtig nichts sagen. Herr K. ist rechtskräftig vom Mordvorwurf freigesprochen.
nun ist es aber so, dass es nach dem Verschwinden von Peggy eindeutige Aussagen/Beschuldigungen von UK in Richtung MS gab, und zwar sexuellen Missbrauch Peggys betreffend und die Verbringung der Leiche betreffend.
da der MS nun die Verbringung der Leiche gestanden hat und die Ermittler dieses Geständnis mit ihren Erkenntnissen abgleichen und für richtig erachten konnten, ergeben sich zwingend Fragen:
Woher hatte Herr Ulvi Kulac das Wissen, dass Manuel S. die Leiche des Mädchens verbracht hat?
Betrachten wir den beim Vatertagsausflug in bierseeliger LAune gemachten "vermeintlichen Spaß" zweier Herren:Ein ungenannter junger Mann will PEggy in einen Kühlschrank gesperrt haben:
Achtung: Ulvi Kulac baut dieses "Geständnis" NICHT in sein eigenes Geständnis ein!
Manuel S. erzählt den Biertrinkenden Freunden, er ""
selbst habe Peggy ermordet, mit Steinen beschwert und in einem Bach versenkt.
Achtung: Ulvi Kulac wählt diese Version!! und belastet Manuel S.
Ulvi Kulac hatte die Wahl zwischen 2 makabren Scherzen (ich schreibe das aus der Sicht eines biertrinkenden, nicht mehr ganz nüchternen Teilnehmers der Vatertagsfeier, nicht aus meiner Sicht) und entschied sich unwissend (heute: dickes Fragezeichen) für die Variante des MS.
Bei mir wirft das Fragen auf. Bei anderen auch.
Bei dir kann das ganz anders sein.
Dwarf schrieb:Mir ist unverständlich warum die geistige Behinderung von U.K. immer wieder bestritten wird
falsch, die geistige Beeinträchtigung von Herrn Kulac wird nicht bestritten. Ich nenne ihn auch niemals verharmlosend - infantilisierend ""Ulvi"". Das kommt aus einer anderen Richtung. Angezweifelt wurde und wird die Darstellung der Frau G. Rödel und ihrer nahen Unterstützer. denn diiese erweckt eher den Eindruck, den du hier der userscaft unterstellst:
Dwarf schrieb: Es macht den Anschein ob als einige User denken würden, dass ihn eine geistige Behinderung automatisch zu einem guten Menschen machen würde
nicht die userschaft, sondern Unterstützer seitens BI!