BigMäc schrieb am 22.09.2018:h bin gerade nochmal das Brainstorming durchgegangen, welches @traces damals gecoached hat. Erstaunlich, wie viele Punkte herausgearbeitet wurden, die auf M.S. zutreffen.
Dabei fiel mir aber auch wieder ein, dass die Schuhe von Peggy seperat von ihr versteckt wurden und es stellt sich schon die Frage, weshalb Peggy aus einer Haltestelle heraus an ihn übergeben worden sein soll, ohne dabei ihre Schuhe zu tragen. Die Jacke könnte ja von ihr ausgezogen worden sein und auf oder in dem Schulranzen von ihr transportiert worden sein, den Ranzen könnte sie sogar in der Hand getragen haben, aber die Schuhe hat sie wohl kaum in der Bushaltestelle selbst ausgezogen.
Jaska hat das Wetter von besagtem Tag eingestellt, und es war nasskalt. Keine Schuhe, und keine Jacke, ich gehe davon aus dass Peggy in eine Wohnung gebracht wurde.
BigMäc schrieb am 22.09.2018:Ich tendiere immer mehr zu der Annahme, dass " Bushäuschen" zwar stimmt, aber M.S. bewusst das Falsche angab und die Tat und die, vorgebliche, Übernahme sich im oder rund um das Sachsenhäuschen, das ja auch als Unterstand zur benachbarten Haltestelle diente, abspielte .
Wenn ich nun davon ausgehe dass die Tat in einem Haus oder Wohnung, egal von wem durchgeführt wurde,
Ergibt es irgendwie keinen Sinn, die tote Peggy am helllichten Tag zur Bushaltestelle zu tragen. Damals gab zwar UK an sie sei vor ihm davon gerannt, und dann gefallen, war diese Stelle in der Nähe der Bushaltestelle?
marschi schrieb am 23.09.2018:Aber warum wurde Peggy nicht samt Ranzen und sämtlicher Kleidung in den Wald verbracht?
Hat sich MS Gedanken darüber gemacht, dass der Ranzen nicht verrotten wird oder wurde ihm PK ohne Ranzen übergeben, sofern dies mit der Übergabe stimmt?
Was ich mich frage, sollte die Jacke und der ranzen im Garten verbrannt worden sein, und nicht in einer Heizungsanlage, wäre der Rauch nicht auffällig wenn jemand was verbrennt kurz nach dem verschwinden von Peggy?
Lukasheinrich schrieb am 23.09.2018:Wenn Peggy während einer möglichen Flucht vor ihrem Peiniger Ranzen und Jacke abwurf, um schneller laufen zu können, könnte Ulvi diese Sachen auf dem Rückweg die Sachen aufgelesen haben und erstmal daheim versteckt haben
Warum waren die Schuhe bei Peggy, aber nicht ihre Jacke?
Den ranzen lasse ich mir ja noch eingehen, weil der Name in den Heften steht.
Ich gehe von einer Tat in einem Haus aus, oder einer größeren Wohnung. Einfach weil durch eine größer Räumlichkeit besteht, dass die Jacke und der ranzen dort übersehen wurden. Und erst später dort wieder aufgefallen ist.
MS hat ja bei der Suche geholfen und war damals schon bei der Feuerwehr? Hätte er gewusst wann welcher Abschnitt in Lichtenberg nach Peggy durchforstet wird?
Ich meine vielleicht hat er Peggy erst Tage später vergraben. Glaubt jemand noch an die Sichtung in helmbrecht?