Peggy Knobloch
25.09.2018 um 23:10Ich fand auch Interessant das gesagt wurde, die Schuhe und die Armbanduhr, wurden etwas abseits gefunden.
WyattE schrieb:egali schrieb:Danke @ Wyatt !
ich auch, konntest Du den meine Wahrnehmung bestätigen, dass Hr. Gallwitz mutmaßte, es sei nicht die erste Tat, Stichwort : Verbrennen des Tornisters deutete auf eine gewisse Erfahrung hin.
Ja das wurde eindeutig so gesagt. Ich denke, die Ermittler sind schon ein paar Schritte weiter. Und das ist gut so.
Auriele schrieb:Ich fand auch Interessant das gesagt wurde, die Schuhe und die Armbanduhr, wurden etwas abseits gefunden.Das fand ich auch bemerkenswert.
WyattE schrieb:Wenn ich das in dem SAT1 Beitrag richtig verstanden habe, kann wohl lt. Prof. Gallwitz auch eine Tätergruppe in Betracht gezogen werden. Das macht das Ganze nicht einfacher.Wenn man bei der obigen Aussage etwas um die Ecke denken möchte, könnte man bei der Verknüpfung mit der unten genannten Erzählung sehr große Bauchschmerzen bekommen, denn momentan ist das uns bekannte Konstrukt, noch nicht angreifbar, noch scheint er Recht zu haben.
jaska schrieb am 03.09.2014:dort soll er vor Gleichgesinnten mit dem Verbrechen an Peggy angegeben haben.
Cornelius R., ein Gefängnisinsasse, zu BILD: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘
FadingScreams schrieb:dann hätte er ja Jacke und Schulranzen auch dazu stellen können.. wenn sie nicht am Tatort vergessen wurden..Dazustellen, das wäre schlecht. Da steht so ein Schulranzen im Wald, auf den Heften Peggys Name, da wäre sie ganz schnell gefunden worden.
FadingScreams schrieb:in der letzten Pressekonferenz wurde die letzte gesicherte Sichtung für 13:24 festgelegt. Stammt denn diese Sichtung nicht von der Zeugin aus dem Bus?@FadingScreams
Lukasheinrich schrieb:Vielleicht wurden diese Sachen wirklich am Tatort vergessen. Weshalb diese dann vorerst im Heizungskeller gestellt wurden.Laut UK waren die im Heizungskeller versteckt. Plötzlich waren die weg, angeblich auf der Mülldeponie in Naila. UK will sie mit seinem Vater dahin gebracht haben. Dort hat man nichts gefunden.
Die Aussage in der PK sagt zwar aus, das MS die Sachen bei sich verbrannt hat, aber nicht, wo diese zwischenzeitlich gelagert wurden.
FadingScreams schrieb:dann hätte er ja Jacke und Schulranzen auch dazu stellen können.. wenn sie nicht am Tatort vergessen wurden..Hätte Peggy nach der Schule nicht ganz einfach den lästigen Ranzen zu Hause abstellen können/müssen, um sich dann viel freier im Ort bewegen zu können, sie war doch so kurz vor ihrer Haustür?
Drosselpart schrieb:Wenn man bei der obigen Aussage etwas um die Ecke denken möchte, könnte man bei der Verknüpfung mit der unten genannten Erzählung sehr große Bauchschmerzen bekommen, denn momentan ist das uns bekannte Konstrukt, noch nicht angreifbar, noch scheint er Recht zu haben.Das verstehe ich leider nicht. Kann jemand helfen?
jaska schrieb:
dort soll er vor Gleichgesinnten mit dem Verbrechen an Peggy angegeben haben.
Cornelius R., ein Gefängnisinsasse, zu BILD: „Zwei Mithäftlingen erzählte er wörtlich: ,Ich habe den perfekten Mord begangen‘
emz schrieb:Lucky92 schrieb:
Es wurde doch mal gegen einen Mann aus Halle ermittelt, der ein Verurteilter Sexualstraftäter war/ist und öfter zu besuch bei Peggys Eltern. Wisst ihr noch?
Nein
Lucky92 schrieb:
M.S. ist doch der Adoptivbruder von dem aus Halle.
Nein
Meine Empfehlung, bemühe die Suchfunktion und gebe dort "Holger" bzw. Adoptivbruder" ein.
Das Thema wurde schon so oft besprochen, lese dich bitte selbst ein.
Egali schrieb:Das verstehe ich leider nicht. Kann jemand helfen?Du verwechselst bestimmte Personen und Aussagen. Bitte etwas einlesen zu den Personen M.S. und H.E.
Lucky hatte heute schon einmal genau um diese Ecke gedacht, Hinweis auf den Adoptiv-Bruder von M.S.
Dies wurde abgeschmettert, da Besagter 17 Jahre alt gewesen sei zur Tatzeit und ein Alibi hätte.
Um welche Ecke darf ich jetzt denken ?
Deus_Ex_Machin schrieb:Jedenfalls ist eine Pressekonferenz bekanntlich nicht die einzige Erkenntnisquelle. Wenn seriöse Medien eine Tatsache verbreiten, darf sich jeder Bürger darauf berufen und diese Tatsache als gegeben ansehen.So ein Quatsch!
desmodium schrieb:Laut UK waren die im Heizungskeller versteckt. Plötzlich waren die weg, angeblich auf der Mülldeponie in Naila. UK sie mit seinem Vater dahin. Dort hat man nichts gefunden.Ich hatte den Eindruck, als es um das Verbrennen des Tornisters ging, schwenkte die Kamera auf das Anwesen von MS in Marktleuthen auf einen Keller-Anbau (?)
Verbrannt hat sie MS, sagt er. Sicherlich nicht im Heizungskeller seiner oder UKs Eltern. Ob es dort überhaupt offene Flammen gibt?
Egali schrieb:Lucky hatte heute schon einmal genau um diese Ecke gedacht, Hinweis auf den Adoptiv-Bruder von M.S.Um gar keine, versuche es lieber mit Geradeausdenken ;-)
Dies wurde abgeschmettert, da Besagter 17 Jahre alt gewesen sei zur Tatzeit und ein Alibi hätte.
Um welche Ecke darf ich jetzt denken ?
Drosselpart schrieb:Hätte Peggy nach der Schule nicht ganz einfach den lästigen Ranzen zu Hause abstellen können/müssen, um sich dann viel freier im Ort bewegen zu können, sie war doch so kurz vor ihrer Haustür?@Drosselpart