Frau.N.Zimmer schrieb:Was mich hier absolutz stuzen lässt, ist der Mordvorwurf. Man hat NICHTS bisher und redet gleich von Mord? Es gibt doch zig andere Möglichkeiten einen Menschen zu töten, hier ja bisher nur eine Leiche zu verstecken, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge? Warum denn nun Mord?
Wenn man annimmt, dass er die Leiche verbracht hat, weil sich Spuren oder Hinweise darauf an Peggys Grab gefunden haben, wird juristisch immer vom schlimmsten Szenario ausgegangen. Sollten sich diese Hinweise dann nicht erhärten, kann man immer noch in andere Richtungen oder Straftatbestände ermitteln. Der Fall Peggy wird seit Jahren als Mordfall gehandelt, daher wäre das jetzt eher unüblich, dass man „nur“ in richtung Leichenverbringung oder Körperverletzung mit Todesfolge etc ermitteln würde. Denke, dass das momentan juristisch korrekt läuft. Heisst ja noch nicht, dass dabei irgendetwas rauskommt.
EDGARallanPOE schrieb:Ein Bestatter holt einen Verstorbenen vom Sterbeort ab und bringt ihn in eine Kühlkammer. Im weiteren Verlauf kümmert er sich um alle bürokratischen Abläufe. Er bereitet den Verstorbenen auf die endgültige Einsargung bzw. die Kremation vor. Er kümmert sich auch um die Organisation der Trauerfeier.
Der Bestatter wäscht die Leiche, kleidet sie, richtet den Leichnam im Sarg aus. Bei Christen werden die Hände gefaltet, auf Wunsch der Angehörigen Kreuz/Rosenkranz/Blumenstrauss etc in die Arme gelegt. Bei Aufbahrung der Leiche wird dieselbe geschminkt, die Augen geschlossen, eine Kiefersperre eingebracht und die Lippen oft mit Kleber verschlossen etc.
Gerade in Verbindung mit nun eingeholten Botanikproben aus dem Garten, kann ich mir gut vorstellen, dass Peggy zB ein Blumenstrauss in den Arm gelegt wurde. Natürlich ist von dem Blumenstrauss nichts mehr übrig, aber vielleicht ein Gummiband oder Schleife, die den Strauss zusammenhielten, was die Ermittler auf ebendiese Grabbeigabe brachte. Dadurch hat man dann den Boden/Leichnam nach Blumen/Stiel/Samenresten abgesucht und ist fündig geworden und nun sucht man, ob die Blumen aus MS‘ elterlichen Garten stammen könnten. Nur so ein Gedanke.