Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 08:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eine Mutter, die ihr Kind nicht sucht, weiss wo es ist"
Jetzt werde ich vermutlich gelyncht, aber, ohne das explizit auf Peggys Mutter zu münzen: diesen Rückschluss halte ich nicht für so weit hergeholt.
Aber ja, bestätigen sich die Verdachtsmomente gegen die Mutter nicht, darf man sich von so einer Aussage auch mal distanzieren und öffentlich von der Annahme Abstand nehmen.
Erwartet hätte ich solch eine Entschuldigung eher von der alten Frau, die Ulvi K. bei der Wiederaufnahme betreut hat, die schwere Vorwürfe gegen die Mutter erhob. Von solch einer Entschuldigung habe ich jedoch keine Kenntnis gehabt. Stattdessen wird eine sexuelle Handlung zwischen einem achtjährigen Buben und einem 20 jährigen Ulvi K. damit begründet, dass es ja Freunde gewesen seien und Ulvi geistig ja selber ein Achtjähriger sei....
Von jemandem, der so eine Aussage tätigt, ist wohl keine Entschuldigung zu erwarten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:01
Zitat von emzemz schrieb:Gelb hervorgehoben

Überdies schließt der gute Erhaltungszustand der DNA-Spur eine längere Liegezeit im Erdreich aus.
Das macht ja die Sache so interessant und stellt nicht nur uns vor die Frage, wie der "Stoffkruemel" nach Rodacherbrunn kam.
Egal welches Ermittlungsergebnis einmal präsentiert werden wird, der Stoffkruemel wird den Zweiflern Nahrung liefern.
Sollte es einen voellig anderen Zusammenhang mit dem "NSU" geben, wird der durch die "Stoffkruemel-Affaere" schon vorab unglaubwürdig.
Das koennte auch ein Motiv fuer die Platzierung des "Stoffkruemels" sein.
Ein Verbindung zum "NSU", gleich welcher Art, in der oeffentlichen Wahrnehmung laecherlich und unglaubwuerdig zu machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:08
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Egal welches Ermittlungsergebnis einmal präsentiert werden wird, der Stoffkruemel wird den Zweiflern Nahrung liefern.
Interessant, dass ausgerechnet du so einen Satz lieferst. Gleichzeitig nährst du selber Zweifel.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das koennte auch ein Motiv fuer die Platzierung des "Stoffkruemels" sein.
Der Stoffkrümel wurde nicht platziert, er fand versehentlich den Weg dorthin, wo er gefunden wurde. Punkt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:24
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Der Stoffkrümel wurde nicht platziert, er fand versehentlich den Weg dorthin, wo er gefunden wurde. Punkt.
Hast du dazu eine Quelle? Ich habe bisher nur gelesen, dass unklar sei wie der Stoffkrümel an den Fundort gelangt ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:26
@scjay

Beitrag von trullala (Seite 3.554)


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:31
@Butzeller

Aber dort steht doch ganz unten, dass es unklar ist. Oder habe ich etwas übersehen? Kannst du vielleicht die Stelle die du meinst zitieren?

Tut mir leid falls ich da gerade auf dem Schlauch stehe...


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:38
Was ich ehrlich gesagt ziemlich erschütternd finde ist, dass es in Peggys Umfeld so viele Kinderschänder gab. Diesen Eindruck bekomme ich zumindest nach Lektüre des Zeit-Artikels. Das arme Mädchen war wirklich hochgeradig gefährdet.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:43
Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum dieser Stofffetzen dort hätte plaziert werden sollen, bewusst ? Peggys Tod dem NSU in die Schuhe schieben, den Uwes was anhängen oä ? Und warum wurde das dann nicht gemacht ? Ich habe gestern schon mal gefragt, aber leider kommt von den Zweiflern ja keine Antwort. Ne Idee @3THINKER ? Bring doch mal was konkretes.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 11:49
@scjay

Zitat: Den Vorwurf, nicht ordentlich gearbeitet zu haben, weist nun Michael Menzel zurück.

Wer gibt als Verantwortlicher gerne zu, dass ihm bzw "seinen Jungs" ein Fehler unterlaufen ist.

Ansonsten verweise ich auf die letzten Beiträge von @Photographer73.
Wenn man das Pferd nicht immer von hinten aufzäumt, würde es eher Sinn machen, der NSU den Fall Peggy in die Schuhe zu schieben, damit man den Fall endlich schließen können. Dass eben dies nicht passiert, spricht FÜR die Strafverfolgungsbehörden.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 12:11
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Was ich ehrlich gesagt ziemlich erschütternd finde ist, dass es in Peggys Umfeld so viele Kinderschänder gab.
ich fürchte, ihr Umfeld war nicht untypisch! Wenn man sich anschaut, wieviele Menschen zum Beispiel in den USA in den öffentlichen Datenbanken für Sexualstraftäter registriert sind und dies zur Gesamtbevölkerung in Relation setzt, oder ebenso die Datenbank für Kinderschänder in Polen in Relation zur Gesamtbevölkerung betrachtet und jeweils noch bedenkt, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, wenn man weiter bedenkt, dass ungefähr jedes zehnte Kind mindestens einmal sexuellem Missbrauch mit Körperkontakt (da ist sowas wie UKs Onanieren vor dem Kind noch nicht mitgezählt) erlebt, dann dürfte die Dichte an Kinderschändern in der Lichtenberger Umgebung von Peggy nicht ungewöhnlich gewesen sein!

Und das ein Kind, welches oft allein auf der Strasse spielt, schnell in den Fokus solcher Täter gerät, ist auch nicht überraschend...


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 12:19
Zitat von scjayscjay schrieb: Butzeller schrieb:
Der Stoffkrümel wurde nicht platziert, er fand versehentlich den Weg dorthin, wo er gefunden wurde. Punkt.

Hast du dazu eine Quelle? Ich habe bisher nur gelesen, dass unklar sei wie der Stoffkrümel an den Fundort gelangt ist.
Wie er dorthin kam, wo er gefunden wurde, ist unklar.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Was ich ehrlich gesagt ziemlich erschütternd finde ist, dass es in Peggys Umfeld so viele Kinderschänder gab. Diesen Eindruck bekomme ich zumindest nach Lektüre des Zeit-Artikels. Das arme Mädchen war wirklich hochgeradig gefährdet.
Ich denke mal, dass das nicht dem Durchschnitt widerspricht. In Lichtenberg wurden sie namentlich erwähnt, dadurch fallen sie eher auf.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 13:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum dieser Stofffetzen dort hätte plaziert werden sollen, bewusst ? Peggys Tod dem NSU in die Schuhe schieben, den Uwes was anhängen oä ? Und warum wurde das dann nicht gemacht ?
folgendes gehört eigentlich mehr in den Thread zum NSU oder gleich in "Verschwörungstheorien", aber an dieser Stelle passt es nun doch.

Zunächst eine Anekdote zur Einleitung ohne direkten Bezug zu NSU oder Peggy, der Bezug zum Fall wird hoffentlich später klar:

Im 2. Weltkrieg erfolgte ein großer Teil der US-amerikanischen Materiallogistik auf dem Schiffswege, sowohl militärische Versorgungsschiffe wie private Reeder im Auftrag des Militärs transportieren Material von den Häfen der amerikanischen Ostküste zu den militärischen Stützpunkten in Europa.
Immer wieder kam es natürlich dabei vor, dass auch mal ein Schiff sank, durch Unfall oder auch durch militärische Handlungen.
Eine "urban legend", die zumindest einen wahren Kern hat, sagt nun, dass es eine Untersuchung gab zu den gesunkenen Logistikschiffen und den Ursachen, die zum Schluss kam, dass der größte Teil dieser Schiffe laut Ladelisten so derart überladen war, dass es ein Wunder war, dass sie nicht noch im Abgangshafen gesunken waren!
Was war der Hintergrund? Wie immer im Transport- und Lagerwesen kam es auch bei der Bereitstellung der Waren für die Schiffe immer mal wieder zu Schwund, zu Diebstählen, zu verdorbener Ware etc. Die für die Hafenlogistik Zuständigen hatten natürlich wenig Interesse, für diese Verluste Verantwortung übernehmen zu müssen und daher schrieben sie, sobald sie davon hörten, dass irgendwo ein Versorgungsschiff gekentert sei, schnell nachträglich all die Waren auf die Ladelisten, die zuvor im Lager verlustig gegangen waren...

Der Bezug nun zum NSU: ich vermute (beweisen kann ich es nicht, es ist daher nur eine Verschwörungstheorie), dass der NSU aus weit mehr Personen als dem bekannten Trio und diversen bekannten Unterstützern bestand, und dass nach dem Tod der beiden Uwes andere Täter des NSU diverse Beweismittel bei den Uwes platziert haben, um diese Taten ebenfalls den Uwes zuzuordnen und damit eine eigene Verfolgung zu verhindern. Ganz besonders auffällig ist dabei die graue Jogginghose, die Blutspuren vom Opfer Kiesewetter und ein Taschentuch von Mundlos enthielt. Wie wahrscheinlich ist es, dass Mörder, die sonst keinerlei Spuren hinterliessen, vier Jahre lang eine beim Mord getragene Hose mit allen Spuren bei sich ungewaschen aufbewahren, die dann auch noch glücklicherweise ein Feuer unbeschadet übersteht, auf den Fotos der ersten Tatortaufnahme nicht zu sehen ist und erstmals erwähnt wird in der Liste des LKA, nicht aber in den Listen der Brandermittler?

Nicht missverstehen: ich sage nicht, dass die Uwes unschuldig sind, ich sage nur, dass einzelne Spuren gezielt platziert sein könnten, es mehr Täter gegeben haben dürfte. Und wer auch immer diese Spuren platziert hat, muss irgendwie Zugang gehabt haben. Das muss keineswegs eine große Staatsverschwörung des Verfassungsschutzes gewesen sein, es könnte sich um einen völlig unauffälligen Einzeltäter irgendwo bei Polizei, Spurensicherung, Labor o.ä. handeln, den niemand je verdächtigen würde, vielleicht sogar jemand ohne direkte Aufgabe in den Ermittlungen, vielleicht die Putzkraft im Labor...

Und dieser Täter könnte seine Position nochmals ausgenutzt haben, um auch hier wieder eine Spur der Uwes zu legen. Vermutlich hat er nichts mit dem Fall Peggy zu tun, sein Interesse könnte allein nur gewesen sein, eine "Aufklärung" des Falles zu erzeugen und die Uwes zusätzlich zu belasten, der NSU Prozess lief ja noch. Gehofft hat er wohl, dass man dem NSU ungefragt alles zutraut. Und damit die Info ja nicht verlorengeht, hat er vermutlich auch dafür gesorgt, dass sie frühzeitig an die Presse durchgestochen wird, sicher nicht von ihm selbst, aber er hat dafür gesorgt, dass jemand davon erfuhr, von dem er richtigerweise erwartete, dass der nicht seine Klappe halten konnte...
Im Gegensatz zu damals jedoch wurden diesmal die Spuren tatsächlich kritisch hinterfragt, sowohl von den Ermittlern wie der Öffentlichkeit. Und hat diese Spurlegung halt nicht geklappt...


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 13:38
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Jetzt werde ich vermutlich gelyncht, aber, ohne das explizit auf Peggys Mutter zu münzen: diesen Rückschluss halte ich nicht für so weit hergeholt.
Und wo hätte die Mutter suchen sollen? Ausser dort, wo sie gesucht hat?

Nö. So eine Aussage steht einem leitenden Ermittler nicht zu. Das war eine direkte Schuldzuweisung.

Und die alte Frau wird doch nur von anderen VT´lern für voll genommen. :D
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Was ich ehrlich gesagt ziemlich erschütternd finde ist, dass es in Peggys Umfeld so viele Kinderschänder gab.
In ihrem Umfeld, gab es neben Ulvi K. noch den Besucher aus Halle. Ein weiterer Mann wohnte im Ort. Das wird wohl, wie emz schon sagte, dem Schnitt entsprechen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 13:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wo hätte die Mutter suchen sollen? Ausser dort, wo sie gesucht hat?
Stimmt schon. Die möglichen Aufenthaltsorte in dem kleinen Dorf wird sie ja gewiss sofort abgecheckt haben.
Auf jeden Fall habe ich Frau K. in den Medien durchaus so wahrgenommen, wie man sich eine Mutter vorstellt, deren Kind verschwunden ist.
Die Attacken gegen Frau K. -anders kann man es nicht bezeichnen- der Frau Gudrun R. passten so gar nicht dazu.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 14:11
@otternase

Zu dem, was du zum NSU schreibst - absolut d'accord. Auch ich bin da extrem kritisch und Glaube nicht mal ein Drittel von dem, was die offiziellen Verlautbarungen so hergeben. Allerdings macht die gelegte Spur zu Peggy in dem Zusammenhang keinen Sinn, erst recht nicht, wenn der Spurenleger nichts mit ihrem Tod zu tun gehabt hätte. Und daß er damit etwas zu tun hat und zufällig auch noch Zugang zur Asservatenkammer hatte, das ist mir zu weit hergeholt. Da hätte es doch auch andere ungeklärte Delikte gegeben, die besser zum NSU gepasst hätten, wenn es darum gegangen wäre denen was unter zuschieben.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 15:37
Der NSU steckt da drin (ob wirklich ?? ) , jedenfalls ist der nicht mehr herauszubekommen, immerhin beschäftigte sich ja sogar der Prozess in München damit , indem man Beate Zschäpe zu Peggy befragte, die brauchte erst zwei Wochen bis ihre Anwälte darauf antworteten, aber das war ja immer ihre Vorgehensweise.
Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre die Aufklärung des Falles zu behindern in dem der NSU eingefädelt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 15:58
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb: immerhin beschäftigte sich ja sogar der Prozess in München damit , indem man Beate Zschäpe zu Peggy befragte
Jetzt häng das doch bitte mal nicht so hoch. Logischerweise hat man Zschäpe befragt, eine ganz normale Vorgehensweise, um diese Verbindung vom Tisch zu bekommen und erwartungsgemäß hat sie mit nein geantwortet. Aber dass sich gleich der Münchner Prozess mit Peggy beschäftigt hätte, ist doch wohl etwas übertrieben.

Aber mittlerweise versucht man ansatzweise auch Ulvi den Opfern mit Migrationshintergrund hinzuzufügen, sh. den T-Online Artikel.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 16:10
@emz
Nach den gestandenen Missbrauchshandlungen ist Ulvi K. wohl eher auf der Täter- also auf der Opferseite zu verorten.
Bei NSU hatten die Opfer Migrationshintergrund.
Passt also irgendwie nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 16:27
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Nach den gestandenen Missbrauchshandlungen
Aber die hat er doch inzwischen alle widerrufen und die Kinder haben sich sogar bei seiner Betreuerin entschuldigt und überhaupt, sie hat doch Beweise hierfür und deswegen gibt es auch ein Wiederaufnahmeverfahren und danach die Zahlungen in Millionenhöhe ...
*ganz-schnell-wegduck*

Wobei, es wäre doch mal wieder fällig, dass jemand die VT von der Sichtung in der Türkei auf wirft. :troll:


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2018 um 16:39
Zitat von emzemz schrieb:Aber die hat er doch inzwischen alle widerrufen
Davon stand in dem ZEIT-Bericht, den ich zuletzt zu dem Thema gelesen habe, nichts.
Dann ziehe ich meine Aussage freilich auch zurück.

Aber so oder so. Der Migrationshintergrund bei Ulvi K. hat doch nichts, aber auch gar nichts mit den Motiven der NSU zu tun?!


melden