Peggy Knobloch
16.03.2017 um 13:12Nachtrag - es scheint hier im Thread zumindest noch keine eindeutige Kripo - Quelle für diese Information zu geben.
Die Abläufe der Spurensicherung und der Spurenauswertung nach dem Fund der sterblichen Überreste Peggy Knoblochs wurden eingehend nachvollzogen und intensiv hinterfragt. Dabei ergaben sich Hinweise, dass der Spurenübertrag bei der Spurensicherung am Fundort stattgefunden haben muss.
In der Summe der Erkenntnisse kommen die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Ermittler der SOKO Peggy zu der Bewertung, dass es sich bei der DNA-Spur Böhnhardt um eine sogenannte Trugspur handelt, die zwar am Auffindeort gesichert wurde, jedoch nicht im Zusammenhang mit dem Fall Peggy Knobloch steht. Gegenstand der noch ausstehenden Untersuchungen ist es, die konkreten Umstände der Übertragung nachzuvollziehen.
jaska schrieb: Welche Motivation hat man, das nicht glauben zu wollen?Das ist nur mal meine Ansicht, dieser Fall hat doch Potenzial für Misstrauen (nicht mehr und nicht weniger).
242 schrieb:" Bei eine Nachsuche im Oktober 2016 wollen die Mordermittler dann auf ein kleines Stoffteilchen in der Größe eines halben Fingernagels gestoßen sein, an dem eine eindeutige DNA-Spur von Uwe Böhnhardt gesichert wurde. "Wer hat denn diese nachsuche, Monate später von Juli bis Oktober, angeordnet?
https://www.heise.de/tp/features/Wie-kommt-die-DNA-Boehnhardts-an-den-Fundort-des-toten-Maedchens-Peggy-3649169.html
demnach wäre der Stofffetzen eben nicht unmittelbar sondern erst bei der Nachsuche gefunden worden, oder wurde das in einer PK dementiert ?
jaska schrieb:So voreilig aber bleibt das für mich eine Verschwörungsschiene, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.Bei Almy Krimi habe ich mittlerweile das Gefühl :) das wir korrekter als korrekt sein sollen (das geht ja aber nicht) .
Cosmo69 schrieb:Bei Almy Krimi habe ich mittlerweile das Gefühl :) das wir korrekter als korrekt sein sollen (das geht ja aber nicht) .Ist es so verwunderlich, bei einem Kriminalfall einigermaßen korrekt sein zu müssen?
Cosmo69 schrieb:Wir sind Laien, Beobachter mit Ansichten und MeinungenWas magst Du damit sagen? Dass man keine Fakten anschauen muss und wild drauflosspekulieren darf?
jaska schrieb:Was magst Du damit sagen? Dass man keine Fakten anschauen muss und wild drauflosspekulieren darf?Nein !
Apolloniana schrieb:In dem von Eichhörnchen verlinkten Artikel, einige Beiträge weiter oben, steht folgender Satz:@Apolloniana
"Gleichzeitig wurde ausgeschlossen, dass es sich um ein "vorsätzliches Setzen" der Spur, also um eine Manipulation, gehandelt habe."
Wie können die Ermittler so eine Aussage machen, wenn sie nicht mal wissen, wie und wann das Stoffteilchen zum Leichenfundort gebracht wurde?
Eichhörnchen schrieb:Also ich finde im Netz einiges darüber das das Stück Stoff im Oktober gefunden wurde!Eigentlich ganz enorm das im Oktober am Fundort von Peggy wenn ich das richtig verstehe das (winzige) Stoffteil entdeckt wurde.
Cosmo69 schrieb:Eigentlich ganz enorm das im Oktober am Fundort von Peggy wenn ich das richtig verstehe das (winzige) Stoffteil entdeckt wurde.Enorm ist eigentlich nur, wie lange Du jegliche Aufklärung dieser Frage ignorieren kannst...
Cosmo69 schrieb:das im Oktober am Fundort von Peggy wenn ich das richtig verstehe das (winzige) Stoffteil entdeckt wurdefalsch.