@otternase otternase schrieb:Ich glaube nicht, dass der Fall Rupp mit dem Fall Peggy vergleichbar ist.
Jeder Fall ist anders.
In beiden Fällen gab es im Wiederaufnahmeverfahren Freispruch.
otternase schrieb:Wobei dort wohl eines der Familienmitglieder tatsächlich der Mörder war.
glaubt
@otternase Hier glauben Einige - oder tun jedenfalls glaubhaft so -, dass der Freigesprochene der Mörder war.
In beiden Fällen war es nach aller Wahrscheinlichkeit ganz anders, als das, was im ersten Urteil so als Wahrheit verkauft wurde.
Und jetzt kommen die Unterschiede: hier haben wir einen ganzen Strauß von Tatverdächtigen, jedenfalls ehemals Tatverdächtigen, inzwischen ist ja offiziell keiner mehr verdächtig, inoffiziell natürlich alle und jeder.
Vorhersehung des Auffindeorts:
Bislang wurde hier immer mal wieder von verschiedenen Seiten behauptet, irgendwer hätte den Auffindeort beschrieben.
Fakt ist, dass alle angegebenen Ablageorte - ob die zahlreichen von Ulvi K. oder die von Florian L. oder dem Helmbrechtser oder gar die diversen Lebendsichtungen von gänzlich unbeteiligten Zeugen in Tschechien, der Türkei oder im benachbarten Bundesland - allesamt gerade nicht zum tatsächlichen Ablageort geführt haben.
Diverse abenteuerliche Strecken und Umwege hin zum Ablageort halte ich auch eher für unwahrscheinlich, es spricht dafür eigentlich nichts. Naheliegender ist es, dass der Täter oder Verbringer den Leichnam zeitnah zum Todeszeitpunkt die Ablage vollzogen hat.
Aller Wahrscheinlichkeit nach fuhr die Verbringungsperson mit dem Auto an und nahm einen Weg von Lichtenberg aus nördlich über Schlegel und Rodacherbrunn oder südlich über Carlsgrün und Nordhalben.
Da dies nicht gerade Wege sind, die man auf irgendeine Autobahn fährt, gehe ich davon aus, dass die Verbringungsperson gewisse Ortskenntnisse hatte und auch einigermaßen gezielt in eine weniger frequentierte Gegend fuhr oder sogar gezielt zu diesem Ablageort.
Es wurde berichtet, dass relativ schnell die Ausfallstraßen kontrolliert wurden. Wurden da nur Personen kontrolliert oder eben gerade auch Kofferräume und ab wann begannen diese Kontrollen genau?