Faktisch bleibt es sicher unbestritten, dass 7jährige Kinder eher selten sofort an die Notrufnummer der Polizei denken und diese mehrfach wählen, wenn sie in Not sind oder beobachten, dass jemand anders in Not ist. Die meisten Kinder werden sich in diesem Alter eher an Bezugspersonen wenden (auch FL hätte es eigentlich sicher nicht weit nachhause gehabt, das bringt mich auf die Frage, ob bekannt ist, wo FL in Lichtenberg damals gewohnt hat).
Aber das bewegt mich nicht dazu, die von FL abgesetzten Notrufe allein deshalb zu bezweifeln. Nur zu der inneren Fragestellung, ob FL nach den Übergriffen durch UK darin unterwiesen wurde, bei Erlebnissen oder Situationen in einem solchen Kontext die Polizei zu rufen. Das würde ja auch nahe liegen, da seine Mutter um seinen Schutz bemüht war. Interessant fand ich außerdem, dass FL in seinen Berichten auch einen dunkelhaarigen Mann erwähnt, der schonmal dabei gewesen sei, als UK ihn zu einer Scheune gebracht habe. Siehe auch:
@george Thorne
Etwas sortiert: welcher Mann hatte schwarze Haare und war im Ort nicht jedem bekannt, kannte aber sowohl den Ulvi K. als auch die Peggy?
Gibt es eventuell noch eine weitere Person im Ort bzw. eine, die sich gelegentlich im Ort aufhielt und ebenfalls wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern oder einem Interesse an Kindern auffiel, auf die die Beschreibung (groß, schwarze Haare, schwarze Jacke, rotes Auto fahrend) passt?t
Bezüglich der Notrufe von FL wundert mich generell, dass sie zwar klar erwähnt, aber zeitlich und inhaltlich nirgends konkretisiert wurden. Notrufe werden doch aufgezeichnet in den Notrufzentralen!?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht ermittelt worden sein soll.
Das Buch von Lemmer/Jung habe ich auch gelesen, hatte es geliehen und so jetzt nicht mehr verfügbar. Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Notrufe erwähnt wurden - aber genauso wenig zeitlich und inhaltlich beschrieben wurden. Allerdings kann mich da die Erinnerung auch täuschen. FL wird als angeblicher Augenzeuge mit seinen verschiedenen Berichten beschrieben und Lemmer/Jung wollen auch ein Gespräch mit dem dann volljährigen FL geführt haben, in dem dieser aber meiner Erinnerung nach nicht auf die Notrufe einging.
@ApisMelli Bist Du sicher, dass im Buch von Lemmer/Jung die Notrufe keine Erwähnung fanden? Dann wäre wirklich die Frankenpost die alleinige Quelle.