@lawine Das ist Dein Wunschdenken.
Dass was durch den Auffindeort bekannt ist, ist auch anders zu erklären. Hier wurde schon klare Gründe genannt, warum Peggy im Wald versteckt wurde, schlicht und einfach, weil es genügend Waldgebiet gibt und sie bei einem Verbringung in ein Gewässer mit höherer Wahrscheinlichkeit schon früher gefunden wäre. Für den Schulranzen gibt es bei einer oberflächlichen Bedeckung, welche dort durch den Boden wohl auch fast nur möglich war, ebenfalls Gründe, die Katzenaugen des Schulranzens rasch aufgefallen wären.
Davon das Peggy tot ist, dürfte damals auch schon die STA als auch das Gericht mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgegangen sein.
Das sind eben alles keinerlei HARTE Fakten, die es im Fall Gaefken schon vor der Drohung klar gab.
Ich glaube, eine erneute Diskussion erübrigt sich hier.
Und über Kröber wurde hier auch schon ausreichend diskutiert und ich habe die Frage gestellt, warum Kröber in der Verhandlung ausgerechnet die banalste Handlung her nahm, der für JEDEN erlebnisorientiert sein muss, um seine behauptete Erlebnisorientiertheit zu begründen. Was man hier dann nur gehört hat, dass daran das Gericht angeblich Schuld sein könnte, aber das würde meinen Erfahrungen diesbzgl. voll widersprechen.
Auch bei dem von
@traces vor ein paar Seiten zitierten Vortrag Kröbers, nachdem er sich über das Gedächtnis bei Herrn Kulac wundern würde, obgleich er so einen niedrigen IQ habe, spricht Bände. IQ und Gedächtnis haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Gerade Menschen mit geistiger Behinderung haben manchmal geradezu ein fotografisches Gedächtnis. Wenn Kröber hier nicht zwischen Gedächtnisleistung und IQ nicht differenziert, so kann man sich über ihn nur wundern.
Aber ich werde hier diesbzgl.keine weitere Diskussion führen. Das Gericht wusste genau, warum es diesen "Andeutungen" von Kröber nicht gefolgt ist und Kulac freigesprochen hat.
Dass da Geicht heute anders urteilen würde, ist aus meiner Sicht reines Wunschdenken.