Konjunktiv schrieb:die allein von der Schuld U.K.s überzeugt sind, nichts anderes in Betracht ziehen, nichts anderes posten, für die der Fall eindeutig gelöst ist, die Soko II recht hatte, das Urteil von 2004 das richtige ist und unter allen Umständen immer bleibt. Die Gedanken vieler anderer User (über andere Tathergänge, Verdächtige oder auch zum WAV oder den Ermittlungen der SOKO II und dem damaligen Gerichtsurteil) werden von dieser Gruppe als falsch, ahnungslos oder abwegig thematisiert oder mit dem Hinweis, sie seien unverständlich, lachend abgetan.
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich sehe das ganz genauso - es kann sein, dass UK der Mörder von Peggy ist - oder eben auch nicht.
Sollte ersteres irgendwann eindeutig nachgewiesen werden, werde ich meinen Hut ziehen und mich applaudierend an alle diejenigen die "es-von-Anfang-an-gesagt-haben" verabschieden.
Sollte jedoch letzteres nachgewiesen werden, dann muss es einen anderen Täter geben und dieser ist vermutlich noch am Leben und lebt vermutlich sein Leben weiter wie bisher: Familie, Job und sonntags Kaffee und Kuchen - während ein kleines Mädchen nicht mehr lebt und eine Familie sie für immer vermissen wird.
Ich respektiere die Meinung derjenigen, die UK für schuldig halten - es wäre nur mehr als erstrebenswert, wenn diejenigen auch die Meinung derer respektieren würden, die eben nicht überzeugt sind und die gern den wahren Mörder finden würden.
Es lief doch echt gut hier, als
@traces hier das Brainstorming mit Fragen versorgte - da kamen so viele interessante Dinge zum Vorschein - nur leider wurden diese Dinge ALLE von denjenigen beiseite gewischt, die von der Schuld des UK überzeugt sind und keine andere Meinung dulden. Das ist schade, denn es führt den Begriff "Diskussionsforum" ad absurdum - hier wäre dann "Zustimmungsforum" passender, wenn alle der gleichen Meinung sind.