Peggy Knobloch
05.08.2016 um 23:25Corydalis schrieb:Ich frage mich deshalb, warum der Täter die Grenze zwischen Peggys Wohnort (und Ort des Verschwindens) und den Ort der Ablage gebracht hat. Ob Peggy in Thüringen versteckt wurde, weil das aus Tätersicht "heimatnah" war - ein Gebiet, das er (oder sie) daher besonders gut kannte, so dass er meinte, abschätzen zu können, dass er einen guten Versteckplatz gewählt hat. Oder ob Rodacherbrunn gewählt wurde, weil es aus Tätersicht jenseits der Grenze war, und damit in gewisser Weise richtig weit weg, "drüben" eben.Vielleicht war es eine Mischung aus allem?
Peggy so weit wie möglich, und das schließt auch gefühlt so weit wie möglich von Lichtenberg weg, zu verstecken, halte ich für einen sehr naheliegenden Entschluss des Täters. Ein totes Kind vergräbt man nun einmal nicht im eigenen Garten, und sinnbildlich dürfte auch der nahe Wald dazugehören. Der scheidet somit als Ablageort aus, und dann kommt ja vielleicht auch nicht mehr so viel Wald in leicht erreichbarer Nähe in Frage.