Peggy Knobloch
04.08.2016 um 21:56jaska schrieb:Finde es aber sehr unlogisch, dass das Mädchen nicht zuhause ihr Schulzeug abgeladen hätte und dort gewartet hätte.Genau das dachte ich auch erst - besonders als ich eure Schlüsseldebatte hier gelesen habe.
Doch dann las ich das hier:
JensBluemel schrieb:Quelle: Beitrag von JensBluemel (Seite 1.238)
Aber über eines sind wir uns einig, sie konnte am Tag ihres Verschwindens normal gar nicht in die elterliche Wohnung, da sie eigentlich keinen Wohnungsschlüssel mehr hatte, da sie ihren damals zweimal verloren hatte und sie deshalb keinen mehr bekommen sollte, daher mussten sie S.K. mit uns absprechen wegen der Betreuung am Nachmittag, wenn sie Spätschicht hatte.
Jetzt mal angenommen, sie hatte wirklich keinen Schlüssel und hatte bei ihrem Eintreffen am blauen Haus zwar das Haus, aber nicht die Wohnung betreten können - hatte vielleicht bei den Nachbarn geklingelt, die waren aber noch nicht da (vielleicht um ein paar Minuten verpasst?) und hat dann beschlossen, bis zum Ankommen der Tante eine andere Örtlichkeit aufzusuchen?
Schade, dass sich @JensBluemel nicht mehr zu diesem Fall äußert. Er könnte sicher einige Missverständnisse beseitigen und so manche Lücke füllen.