@Frau.N.Zimmer Warum hat JB das dann selbst thematisiert?
Gute Frage!
In der Tat sollte man Aussagen von mit der Sache in Verbindung stehenden (also neben Täter und Opfer namentlich auch alle, die irgendeinen Kontakt gehabt haben könnten und somit nur Zeugen sind) kritisch betrachten, man weiß nie, was der jeweilige Grund für eine Aussage ist oder ob etwa Nahestehende nicht verständlicherweise so durch den Wind waren, dass das ein oder andere Detail doch nicht so ganz die bare Münze sein muss.
Jedenfalls im Falle von Jens B. wissen wir aus erster Hand, dass er bemüht war, ein Alibi zu haben (das waren sicherlich andere auch, die sagen es uns halt nicht oder machen das geschickter), es kamen ja im Laufe der Zeit so einige in Verdacht, da hatte jeder ein natürliches Interesse, sich nicht mehr als nötig verdächtig zu machen bzw. aus dem Verdachtskreis zu verschwinden. Inzwischen ist es ja allen gelungen (offiziell).
@Minu17 @Frau.N.Zimmer @Corydalis Wenn mir jetzt niemand glaubhaft zusichert, dass J. nicht in Lichtenberg im Kindergarten war, sondern auswärtig, dann bin ich jetzt aber sehr geneigt, die Frage nach J. für möglicherweise gar nicht so irrelevant zu halten.
@Minu17 Minu17 schrieb: Die Polizei hat das überprüft
Da frage ich inzwischen auch: welche und wann und mit welchem Ergebnis?
Wenn J. vom Kindergarten abgeholt wurde, dann kann sie ja nach Hause gebracht worden sein und Peggy kann von dort aus auch wieder weggegangen sein, ich sehe da bislang keinen zwingenden Ablauf, nur einen wahrscheinlichen.