Peggy Knobloch
21.07.2016 um 09:35SCMP77 schrieb:Fest steht, ein unabhängiges Gericht hat Kulac freigesprochen, durch den Wegfall des Mordvorwurfs wurde Kulac aus der psychatrischen Forensik entlassen und in einer WG untergebracht.Ich glaube, diese Aussage ist falsch, wenn ich mich recht entsinne. Er wurde freigesprochen für den Mord, das Gericht hat ihn aufgrund der Sexualdelikte (das sind 2 unabhängige Vergehen) aber noch als gefährlich eingestuft und daher die weitere Unterbringung angeordnet. Ich meine, es so hier irgendwo schon gelesen zu haben.
Im Übrigen, über was diskutiert ihr hier eigentlich? Das die Sexualdelikte scheiße waren, ist glaube ich unbestritten. Aber man darf bei der ganzen Sache (ich bewerte hier jetzt NUR die Sexualdelikte) auch nicht vergessen, das UK auf dem Stand eines 8-10jährigen war/ist. Das er in eine Psychiatrie zwangseingewiesen wurde, halte ich für richtig. Er hat durch seine geistige Behinderung zwar auch Schutz verdient, aber die Gemeinschaft muss vor ihm auch so lange geschützt werden, wie von ihm eine Gefahr ausgeht.
Als Abschluss fällt mir da noch ein Film ein, den ich mal gesehen habe: Wikipedia: Die Jury (Film)
Wer das Plädoyer am Ende vom Verteidiger kennt, weiß worauf ich hinaus will. Stellt euch einfach vor, UK wäre bei den Sexualdelikten ein 8-10jähriger Junge gewesen. Wäre das Geschrei dann auch so groß?
Ich will hier niemanden Verteidigen oder in Schutz nehmen. Aber was ich hier manchmal lese, löst nur Kopfschütteln bei mir aus. Und bei alle dem bleibt mal wieder eins auf der Strecke - der tragische Tod von Peggy.