Hallo,
bin neu hier und auf das Forum und das Thema gestoßen, weil es gerade aktuell bei uns im Unterricht kam. Ich habe schon sehr viel jetzt gelesen dazu die letzten 2 Tage (hier und auch auf anderen Seiten) und ich muss zugeben, das mich das ganze echt wütend und total traurig macht.
Bevor ich meine Meinung schreibe, möchte ich trotzdem meine Trauer zum Ausdruck bringen. R.I.P., kleine Peggy :-( Ich hoffe und bete, egal was passiert ist, das du nicht leiden musstest :-( Ich glaube an Gott und weiß, das er dich zu einem seiner Engel gemacht hat.
@NoellaNoella schrieb:... ist das in so einem kleinen Ort schon interessant, denn normalerweise ist man im Kinderalter doch immer auf der Suche nach jemandem, mit dem man spielen oder sich wenn auch nur kurz unterhalten kann.
Sehen bedeutet nicht, das man unmittelbar Kontakt hatte. Ich kann jemanden auf der anderen Straßenseite sehen, vom Bus aus, vom Auto aus. Ich würde dann nicht zwangsläufig hinlaufen, nur um mit der Person zu reden.
Noella schrieb:Außerdem ist auffällig, dass Peggy, die von mehreren Erwachsenen als ein sehr kommunikationsfreudiges Kind geschildert wurde, das regelmäßig kam und um Essen und Trinken bat ...
Das finde ich gar nicht auffällig. Die Frage ist doch, was versteht man unter Regelmäßigkeit. Täglich? Mehrmals wöchentlich? Ein paar mal im Monat? Wenn es nicht täglich vorkam, ist es eben auch nicht unwahrscheinlich, das Peggy ausgerechnet an diesem Tag nicht bei Bekannten Essen gegangen ist. Vielleicht war sie ja doch vorher zu Hause und hat dort schon was gegessen?
Habe gerade festgestellt, das ich die Zitierfunktion in diesem Forum irgendwie nicht mag oder einfach nur zu blöd bin, sie anzuwenden.