@Cathryn Ich finde deine Theorie, dass Peggy eine Blasenschwäche hatte, deswegen ihre Unterwäsche wegwarf und evtl. in der Schule gemobbt wurde, weshalb sie von zu Hause weggelaufen und am Fundort an Unterkühlung gestorben sein könnte, recht plausibel. Mindestens so glaubwürdig und wahrscheinlich, dass sie von einem Nachbarn ermordet wurde.
@alle:
Dabei spielen die Medikamente meiner Meinung nach keine besonders große Rolle. Ihr haltet euch auf einem Nebenschauplatz auf.
Dagegen spricht allerdings dass
1. Peggy am fraglichen Tag freiwillig länger in der Schule blieb
2. Peggy mit einer Freundin gemeinsam nach Hause bummelte, und jene bisher nie über Mobbing oder Toilettenprobleme gesprochen hat. Wäre Peggy an jenem Tag in der Schule etwas zugestoßen hätte das Mädchen das doch erzählt.
Zu 1) Gerade wenn Peggy gemobbt wurde, könnte es sein, dass sie länger blieb, weil sie fürchtete, dass die Mobber vor der Schule auf sie warten würden, und dass sie hoffte, dass sie weg wären, wenn Peggy die Schule erst sehr viel später verlassen würde.
Im Gegenteil: Das Länger-Bleiben spricht für mich dafür, dass sie Angst hatte, einer bestimmten Person zu begegnen. Das kann einer von den Nachbarn gewesen sein, aber auch ein (oder mehrere) Mitschüler.
Zu 2) Toilettenprobleme sind auch für Grundschulkinder so peinlich, dass man nicht darüber spricht. Auch nicht mit der Freundin. Falls das Peggys Problem war, hat sie mit der Mutter ja auch nicht darüber gesprochen, sondern es vor ihr verheimlicht.
Und was mögliches Mobbing betrifft: Diese Freundin war eine Mitschülerin. Sie ging vermutlich in dieselbe Klasse. Und wenn Peggy wirklich von Mitschülern gemobbt wurde, muss die Freundin das gewusst haben. Sie selbst musste aber weiter mit Peggys Mobbern zur Schule gehen. Da Mobber ziemlich brutal und rücksichtslos sein können und sich vielleicht an ihr (der Freundin) gerächt hätten, hielt sie es möglicherweise für besser, nichts zu sagen.
Und selbst wenn es evtl. auch so gewesen sein kann, wieso sah sie niemand 15 km?
Am nächsten Tag war das ja jedem wirklich bekannt, das sie verschwunden war Und mir wäre da sicher wage in Erinnerung geblieben, das ich evtl als Spaziergänger oder Autofahrer ein kleines Mädl ohne Begleitung gesehen hätte.
Vielleicht hatte Peggy Angst, erwischt zu werden, und ging darum so querfeldein oder mitten durch den Wald, dass man sie nicht sehen konnte?