Peggy Knobloch
18.01.2016 um 00:40@SCMP77
So wie ich das sehe, wurde aus seinem Aufenthaltsort nie ein sonderliches Geheimnis gemacht. Gab es doch diese Andacht, die man detailreich mit Ortangabe ins Netz gestellt hatte. Da war die Umgebung schon mit wenigen Klicks abgesucht und es lag auf der Hand, wo er untergebracht worden war.
Übrigens wurde U.K. kein Betreuungshelfer sondern ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt. Dessen Aufgaben kann man hier nachlesen Wikipedia: Bewährungshelfer
SCMP77 schrieb:Vielleicht geht uns das einfach nichts an, auch mal auf die Idee gekommen? Ich denke, dass ist notwendig, damit nichts über den Aufenthaltsort bekannt wird.Dass uns das jetzt plötzlich nichts mehr angehen sollte, wie soll ich denn auf die Idee kommen? Rauschte es doch seinerzeit durch den medialen Blätterwald und so titelte beispielsweise der Münchner Kurier am 29.12.14 "Ulvi K.: Weihnachten durfte er nicht nach Hause". Da wird man doch im folgenden Jahr mal nachfragen dürfen, ob es diesmal geklappt hat.
So wie ich das sehe, wurde aus seinem Aufenthaltsort nie ein sonderliches Geheimnis gemacht. Gab es doch diese Andacht, die man detailreich mit Ortangabe ins Netz gestellt hatte. Da war die Umgebung schon mit wenigen Klicks abgesucht und es lag auf der Hand, wo er untergebracht worden war.
Übrigens wurde U.K. kein Betreuungshelfer sondern ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt. Dessen Aufgaben kann man hier nachlesen Wikipedia: Bewährungshelfer