Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 20:06
Mein Gott, da hat sich die Sekretärin verschrieben.....kommt schon mal vor.
Wenn ich hier die Schreibfehler aufzählen müsste, hätte ich was zu tun.^^

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 20:14
@Blondi23
verschrieben ist gut.......ob dann aber offizielle Schreiben ankommen?
Das war ja auch etwas offizielles, da sollte wenn schon die korrekte Adresse drin stehen, insbesondere wenn dann gesagt wird, die Adresse war bekannt...es gibt ja Lichtenegg


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 20:16
@Tussinelda

Das war das Deckblatt eines anwaltlichen Schreibens und hatte nichts mit der Adresse zu tun, die dann auf dem Umschlag steht. Auch nicht im Sichtfeld.
Hat man vermutlich auf das Deckblatt Lichtenegg geschrieben und dann auf den Umschlag die richtige Bezeichnung, weil man beim Verfassen des Briefes an einen anderen Ort dachte.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 20:45
@Blondi23
Das Deckblatt? Wie kommst Du darauf?


melden
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 20:58
@gurkentoni
Danke für das Video, ich kannte es noch nicht.

Allgemeine Frage: Ist es möglich am Grund dieses Stausees nach 14 Jahren überhaupt noch menschliche Überreste zu finden? Selbst wenn es noch welche geben sollte, wären die dann nicht so "kaputt" bzw. unkenntlich (Algen, Dreck, etc), dass sie kein Mensch mehr als solche erkennt?

Die Frage hat sich mir vorhin gestellt, als ich den aktuellen Artikel gelesen habe.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:17
@cage
Ist es möglich am Grund dieses Stausees nach 14.Jahren überhaupt noch menschliche Überreste zu finden?Text
Möglich bestimmt,aber nicht bei so einer Schnellaktion.

Hm. muss mich mal mit diesem Stausee beschäftigen,meistens kann man die auch
ablaufen lassen,wie es bei diesem ist?

Jedenfalls war das damals ja wohl ein Großeinsatz nach dem eine Zeugin eine Schultasche
in dem See gesehen haben will, das Ufer abgegangen Text so etwas von
Gründlichkeit,ich glaubs nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:21
@Tussinelda

Schau dir doch einfach die Gestaltung des Blattes an. Gut, etwas schwierig, da der Beitrag entfernt wurde.
Aber dann siehst du, dass es sich nicht dazu eignet, als Adresse in einen Briefumschlag mit Sichtfenster eingefügt zu werden.
So sehen übrigens die meisten anwaltlichen Schreiben aus........ . Deshalb schrieb ich Deckblatt.


melden
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:35
Jedenfalls war das damals ja wohl ein Großeinsatz nach dem eine Zeugin eine Schultasche
in dem See gesehen haben will, das Ufer abgegangen Text so etwas von
Gründlichkeit,ich glaubs nicht.
@Zfaktor
Ich denke mir, dass die Aktion reichlich zu spät kommt...
Heute taucht man doch auch gleich alles ab!?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:38
@Blondi23
es ging doch in dem Schreiben um die Adresse.......also warum sollte dies ein Deckblatt sein?
Ich schrieb auch nicht, dass es als Adresse dienen sollte, es war ja nicht an SK bzw. PK gerichtet, sondern offenbar an das Amtsgericht....ich verstehe gar nicht, wovon Du sprichst ehrlich gesagt.
Nur wenn @Hörteissenior sagt, die Adresse sei 1999 bekannt gewesen und diese Adresse in dem Schreiben als Beleg angibt, dann muss ich sagen, dass die Adresse eben leider falsch ist und somit mit dem Schreiben gar nichts belegt ist, aus meiner Sicht.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:42
@Tussinelda

Komm mal wieder runter.
Ich habe geschrieben, dass es lediglich ein Schreibfehler ist.............und nichts darüber aussagt, ob die Adresse bekannt war oder nicht. Für ihre Bekanntheit spricht, dass die restlichen Aspekte richtig wiedergegeben wurden.
Dann fragst du, ob dann offizielle Anschreiben ankommen......woraufhin ich schrieb, dass sich der Schreibfehler offensichtlich auf dem Deckblatt befand und somit nicht in das Adressfenster des Briefumschlags gelangt, weshalb er wohl ankommen wird. Als Begründung gab ich an, dass die Sekretärin sich lediglich auf dem eigentlichen Brief verschrieben haben könnte, während die Adresse auf dem Umschlag stimmt.

Das könntest du aber eigentlich auch selbst nachlesen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:50
@Blondi23
wieso soll ich runter kommen? Sei nicht so arrogant, ich habe ganz normal geschrieben.......Du vermutest, es sei ein Schreibfehler, aber wir wissen ja nicht, ob dies die Adresse ist, die dann vorlag und eben nicht stimmte und das Ankommen von Schreiben bezog sich nur darauf, dass wenn diese Adresse verwendet würde, Schreiben (irgendwelche) ggf. nicht ankommen, es bezog sich keinesfalls auf dieses Schreiben, denn das ging ja gar nicht an diese Adresse. Du musst meine Beiträge genauer lesen, dann merkst Du a) dass ich nicht "runter kommen muss" und b) was ich eigentlich geschrieben habe, das kannst Du ja nochmal nachlesen, ich kann ja nix dafür, wenn Du falsch verstehst, was ich schreibe und wir deshalb aneinander vorbei reden


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:52
@Tussinelda

Du wirkst seit einigen Tagen ziemlich angefressen, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Und wenn ich arrogant wäre, dann würde ich anders schreiben, das kannst du mir glauben.
Im Übrigen verstehe ich deine Beiträge, die ich wie alle, genau lese. So schwer ist das wirklich nicht.
Falls du jetzt aber auf der persönlichen Ebene weiter diskutieren möchtest, muss ich dich leider enttäuschen, da mache ich nämlich nicht mit.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 21:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Blondi23
verschrieben ist gut.......ob dann aber offizielle Schreiben ankommen?
Das war ja auch etwas offizielles, da sollte wenn schon die korrekte Adresse drin stehen, insbesondere wenn dann gesagt wird, die Adresse war bekannt...es gibt ja Lichtenegg
Im Übrigen hast du durch das verwendete "auch" eine Verknüpfung zwischen den beiden Aspekten hergestellt, weshalb die Bezugnahme meinerseits durchaus richtig verstanden wurde.
Auf eine weitere Diskussion werde ich erst eingehen, sobald sie wieder sachliche Züge trägt.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 22:03
@Blondi23
das Letztere bezog sich auf auf das, was @Hörteissenior behauptet hat. Mehr als ein Fragezeichen, um das Ende des Satzes anzuzeigen und dann einen Absatz kann ich leider nicht machen, ich dachte, es würde deutlich....dann habe ich es ja noch einmal erklärt und daraufhin schriebst Du, ich solle runter kommen....wenn so etwas kommt, dann bin ich genervt, vorher hatte ich nur versucht, mich zu erklären......und persönlich wurdest leider Du, den Schuh ziehe ich nicht an ;)

aber noch einmal meine eigentliche Aussage:
man kann die Adresse in dem Schreiben NICHT als Beleg nehmen um zu behaupten, dass die Adresse ja 1999 schon bekannt war. Nur darum ging es.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 22:16
@Blondi23
les doch nur und interpretiere nicht meine Stimmung, das würde einiges vereinfachen.
Also, um sachlich zu sein
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber noch einmal meine eigentliche Aussage:
man kann die Adresse in dem Schreiben NICHT als Beleg nehmen um zu behaupten, dass die Adresse ja 1999 schon bekannt war. Nur darum ging es.
denn es gibt ja ein Lichtenegg


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 22:17
@Tussinelda

Und warum stimmt der Rest der Anschrift?
;)


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 00:28
@Blondi23
keine Ahnung, aber wenn man eine Adresse bekommt und die Stadt stimmt nicht, dann ist es doch die falsche Anschrift, oder liege ich da falsch?


Anzeige

melden