Peggy Knobloch
07.02.2015 um 08:39@Frau.N.Zimmer
@Mao1974
Für mich ist das moralisch auch grenzwertig. Zumal wirklich nur der einen "richtigen" Seite Geld gegönnt wird. Da darf man dann auch offensiv Geld Spenden anwerben oder sich öffentlich darüber beschweren, dass für den damals als Mörder verurteilten und im Krankenhaus untergebrachten Täter über 27 kein Kindergeld (mehr) ausgezahlt wurde.
Wenn man dann noch sieht, dass viele der Unterstützer auf Facebook öffentlich aufs Heftigste gegen "Kinderschänder" kämpfen, dann ist das scheinheilig und bizarr.
@Senseless999
Ich versteh Deinen Beitrag nicht.
@Mao1974
Für mich ist das moralisch auch grenzwertig. Zumal wirklich nur der einen "richtigen" Seite Geld gegönnt wird. Da darf man dann auch offensiv Geld Spenden anwerben oder sich öffentlich darüber beschweren, dass für den damals als Mörder verurteilten und im Krankenhaus untergebrachten Täter über 27 kein Kindergeld (mehr) ausgezahlt wurde.
Wenn man dann noch sieht, dass viele der Unterstützer auf Facebook öffentlich aufs Heftigste gegen "Kinderschänder" kämpfen, dann ist das scheinheilig und bizarr.
@Senseless999
Ich versteh Deinen Beitrag nicht.
Senseless999 schrieb:Das Problem ist doch wohl das man halt einfach dem Mörder seine Tat nicht nachweisen konnte und somit nicht den wahren Täter ausfindig machen konnteDas widerspricht sich total. Dem Mörder die Tat nicht nachweisen - heisst doch, es gibt einen Mörder, dem kann nur die Tat nicht nachgewiesen werden. Dann macht der 2. Teil des Satzes keinen Sinn, denn dann gibt es gar keinen "wahren Täter" irgendwo.
Senseless999 schrieb:Und auch wenn UK es gewesen wäre und schuldunfähig wäre, dann gehören trotzdem zukünftige Opfer eher noch mehr geschützt! Aber nachweisen muss man ihm es auch können, bevor ein Urteil gesprochen wird.Redest Du jetzt von dem Mord oder von den Missbräuchen? Ersterer ist ja vom Tisch. Letzteres steht als juristische Wahrheit fest und wurde anhand sehr übereinstimmender und sehr zahlreicher Aussagen vom Täter und von den Opfern bewiesen. Wie wollte man das wegwischen? Nach fast 14 Jahren?