Peggy Knobloch
20.01.2015 um 11:51
Nachdem ich jetzt darüber genächtigt habe, sehe ich ein wenig klarer. Natürlich meine ich mit verfeindet nicht einzelne Personen, sondern die Gruppierungen an sich, die grundverschiedene Ansichten zu UK haben, zu seiner Täterschaft, sowie seiner vorangegangenen Missbräuche an Schutzbefohlenen. Aus kontroversen Diskussionen lebt ein Thread und ein Forum. So soll es sein.
Allerdings muss hin und wieder der Rahmen zurecht gerückt werden, wie es die aktuelle Unterhaltung zeigt.
An die Gruppierung, die Ulvi als Täter sieht:
Ich kann durchaus verstehen, dass eine gewisse Schönmalerei aufstößt. Dennoch sollte die "Anti-Haltung" nicht in ein Gebashe ausarten, wie es doch hin und wieder anmutet. Auch hier gehört Sachlichkeit her! Frau Rödel ist nunmal Ulvis Betreuerin und sie hat sich auf die Fahne geschrieben, ihn zu entlasten und in Freiheit zu sehen. Ist das verwerflich? Nein, keineswegs! Mir persönlich ist es auch lieber Ulvi bleibt in Behandlung und lässt sich therapieren, aber sie als seine Betreuerin empfindet es anders, was aus subjektiver Sicht völlig legitim ist. Würde sie ihn als schuldig empfinden und als Gefahr sehen, wäre sie als Betreuerin nicht wirklich eine gute Wahl. Darüber sollte manch einer ebenfalls sinnieren.
Man kann darüber diskutieren, keine Frage, aber dieses permanente darüber lustig machen, es ins Lächerliche ziehen, stößt anderen Diskutanten auf, was nachvollziehbar ist, denn es ist doch hin und wieder eher unsachlich und es artet des Öfteren in Spam aus.
Hier wünsche ich und erwarte ich, dass ein gepflegterer Diskussionsstil an den Tag gelegt wird! Dann wird es auch einen Großteil an unnötigen Kappeleien nicht mehr geben, die die Diskussion stören.
Ein Bedürfnis habe ich noch. Eine hanebüchene Behauptung verharmlost nicht den Missbrauch an Kindern, oder weist Ihnen gar Mitschuld zu. Das ist polemischer Unsinn! Da braucht auch niemand das Kotzen bekommen! Auf dieser Basis braucht hier niemand diskutieren und wenn ja, wird der Wicht komisch werden!
An die Gruppierung, die Ulvi nicht als Täter sehen will:
Ihr könnt diskutieren, soviel ihr wollt, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Ulvi ein Täter ist, auch wenn ihm der Mord an Peggy bisher noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Dennoch gab es sexuelle Kontakte zu Kindern, das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren! Kinder haben kein sexuelles Selbstbestimmungsrecht und da gibt es einfach keinen Diskussionsspielraum, was eine angebliche Freiwilligkeit einschließt! So steht es geschrieben und das ist auch gut so! Wer das infrage stellt, muss eben damit rechnen sanktioniert zu werden.
Ein Missbrauch stellt einen anderen Missbrauch nicht infrage! 2 unterschiedliche Taten, die nichts miteinander zu tun haben, sind und bleiben unterschiedliche Taten! Das Eine hebelt das Andere nicht aus, auch wenn das einige Querulanten so haben wollen.
Wo mir persönlich der Hut hoch geht, sind hanebüchene Thesen, wie Kinder, die körperlich kaum entwickelt sind, Erwachsenen meilenweit davon rennen. Wir reden hier nicht von Jugendlichen, sondern von Kindern! Sie sind sicherlich auf kurze Distanz schneller, aber physiologisch gar nicht in der Lage einem erwachsenen Mann auf lange Distanz zu entkommen und wir reden dann ganz sicher nicht von einem dicklichen Vater, der über 30 ist, seit wahrscheinlich 10 Jahren keinen Sport mehr gesehen hat, raucht, trinkt und die einzigen täglichen Bewegungen, die Gabel an den Mund zu führen und der Griff zur Fernbedienung sind, sondern von einem etwas übergewichtigem jungen Mann, der sicherlich auf Kurzstrecken das Nachsehen hat, aber auf Langstrecken Kindern körperlich bei Weitem überlegen ist. Wem das zu hoch ist, sollte einen Fachmann aufsuchen und befragen, oder bei Lust und Laune 115 Seiten des nachfolgenden Dokumentes lesen.
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/BunseDaniel/diss.pdf
An den Vater des angeblichen Wunderkindes:
Den Bobbes von der Couch bewegen, Herzinfarktgefahr ;)
Wie bereits erwähnt, Kurzdistanz ja und dann reden wir von 30-50 Metern, aber danach nicht mehr, da die Leistungsfähigkeit rapide sinkt und bitte keine Bewegungsallergiker...
Dann lassen sich wilde Thesen lesen, die feststellen wollen, Kinder würden das Herauswinden aus Griffen Erwachsener am Spielplatz trainieren. Ich muss dann an mich halten, damit mein Finger nicht zucken anfängt... Kinder trainieren ganz sicher nicht das Herauswinden aus Griffen erwachsener und körperlich weit überlegener Personen! Wenn ich weiterhin solche Aussagen lesen muss, wird mein Finger ganz sicher nicht mehr aus dem Zucken kommen und wohin das führt, dürfte allseits bekannt sein!
Im Endeffekt ist das eine Warnung an beide Lager. Da es keine großartigen Neuigkeiten zum Fall gibt, habe ich kein Problem den Thread ad Acta zu legen. Im Sinne der Gemeinschaft und im Sinne des Threads bitte ich die Diskutanten aufeinander Rücksicht zu nehmen, weniger zu polemisieren, sachlicher zu bleiben, auf diffuse Behauptungen zu verzichten, sowie Bashing zu unterlassen. Emotionen gerne, aber dann bitte echte und kein künstliches Kotzen!
Wer ein Problem mit der Ansage hat, kann sich gerne an die Verwaltung wenden. Hier wird das kein Bestandteil der Diskussion werden!