@JosefK1914 JosefK1914 schrieb: Ich sehe nur, dass es unter den neuen Gesichtspunkten (möglicher Märchenerzähler) eine neue Betrachtung notwendig ist. Und zwar momentan nur bzgl. der Vergewaltigungsvorwurfs Peggys.
Kulac als Märchenerzähler -erinnert mich an scipper
:)du machst es dir zu einfach, indem du behauptest, mit UK sei die Fantasie durchgegangen.
ich zitiere jetzt nicht, sondern nur aus der Erinnerung:
Das Gutachten, welches zum Freispruch vom Mordvorwurf mit beigetragen hat ua. zum Inhalt, dass das Geständnis sehr wohl aus Erlebnisbausteinen zusammengesetzt ist.
Kröber hielt es weiterhin für erlebnisbasiert, kann aber nicht ausschließen, dass Kulac früher Erlebtes (den Sturz von Peggy) eingebaut hat in sein Geständnis.
Das bedeutet längst nicht, dass er frei fabuliert!!!! es entwertete aber das Geständnis als Ganzes (es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass es so stattfand wie er gestanden hat)
diese Einschränkung - nämlich UK könnte früher Erlebtes - in das Geständnis vom schweren sexuellen Missbrauch an Peggy eingebaut haben - tja das haben wir nicht bei diesem Geständnis.
wegen mir kann man argumentieren, dass er lediglich seine sexuellen Fantasien schilderte - nur deswegen hätte er keine panische Angst vor dem Gefängnis haben brauchen! Die aber hatte er NACHWEISLICH!
wenn man sich alles in Erinnerung ruft (und dabei die von Rödel betriebene Gehirnwäsche ausblendet) kommt man zu einer völlig anderen Einschätzung, als dass UK ein harmloser Märchenerzähler sei!
frühere BI Mitstreiter gehen diesen Weg der Verharmlosung längst nicht mehr mit.
Euler hat das Missbrauchsgeständnis nicht vom Tisch gefegt. Warum nur? weil es nicht geht (so meine Einschätzung)