Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 20:45
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:"Für ihn dauerte alles zehn Minuten"
Wenn schon, dann bitte mit dem kompletten Zitat "argumentieren "

Komplett heisst es :


"Für ihn dauerte alles immer zehn Minuten, ohne zu wissen, wie lange diese Zeitspanne tatsächlich ist."
Ein Polizist über Ulvi Kulacs Geständnis

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-dritter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 11.01.2015)

Und weiter :

Er konnte dem Ermittler zufolge weder richtig lesen noch schreiben und hatte Probleme mit Jahreszahlen und Zeitangaben.



Er hat Probleme bedeutet nicht zwangsläufig, er war komplett unfähig und " wie lange diese Zeitspanne tatsächlich ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er sie nicht in etwa einordnen konnte.


Es mutet wirklich peinlich an, einen Mann, der immerhin in einer eigenen Wohnung lebte, herumtrampte, zeitweise mit Geld arbeitete und sein Leben weitgehend eigenständig führte, immer wieder zu einer komplett dumben Person heruntergeredet zu lesen, wenn es denn gerade ins Argumentationskonzept passt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 20:45
Danke @atlasman, diese Aussage hatte ich noch in Erinnerung, habe sie aber aktuell nicht gefunden, mir steht aktuell nur ein SmartPhone zur Verfügung, da sind solche Recherschen dann Geduldsproben.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 20:49
Er hat Probleme bedeutet nicht zwangsläufig, er war komplett unfähig und " wie lange diese Zeitspanne tatsächlich ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er sie nicht in etwa einordnen konnte.
Das mag sein. Nur müsste für einen Schuldspruch die richtige Einordnung gesichert sein. Davon kann man nach diesen Aussagen des Ermittlers wohl kaum mehr ausgehen. Wie gesagt, hier zeigen eben diese neuen Informationen, dass das damalige Gutachten in dieser Form nicht mehr haltbatr ist. Zusätzlich muss man die vom anderen Gutachter erkannte Neigung von Herrn Kulac berücksichtigen, dass er letzendlich dem Befrager es recht machen will.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 21:17
@JosefK1914
@atlasman

Ok, wenn UK kein Zeitverständnis hatte und auch keine Uhr lesen konnte, dann frage ich mich, wie die präzisen Zeitangaben am Tattag zustande kommen. Er selbst hat ja angegeben, Uhrzeiten bei anderen nachgefragt zu haben.
Hat er das auch am späten Abend getan? Bei seinen Kneipentouren, die zeitlich konkret festgelegt sind?
UND: Warum gab es am frühen Nachmittag die Verspätung beim Holzschichten? Hat niemand dafür Sorge getragen, daß er pünktlich ist? Dem Zeugen bez. des Holzschichtens war doch zumindest aufgefallen, daß er "reichlich spät" war. Warum?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 21:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:NIEMALS wird dort ein realistischer Todeskampf geschildert und in der Regel werden die Opfer dort auch eher erwürgt und nicht durch Zuhalten von Mund und Nase zu Tode gebracht. U
Weil das 10 minütige Zuhalten von Mund und Nase äußerst unrealistisch ist. Über eine so lange Zeit wird es ein Opfer eben meist schaffen sich aus einem solchen Griff zu winden, insbesondere bei einer solch labilen Fixierung, welche Herr Kulac im Video präsentiert hatte.

Die Szene des Mirabellenmädchens zeigen beispielsweise, wie unglaubwürdig so etwas im Film rüberkommt. Selbst Regisseure scheinen ein mehr an Gefühl für die Realität zu haben als das Gericht des ersten Verfahrens und so mancher Sachverständiger dieses Falles.

Glücklicherweise zeigte dann das Gericht des WAVs ein besseres Realitätsbewusstsein und sprach Herrn Kulac vom Mordvorwurf frei.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 21:33
@JosefK1914

Was für ein "Mirabellenmädchen"?

Entschuldige bitte, aber das war ein 24-jähriger, schwergewichtiger Mann . Dem gegenüber ein neunjähriges Mädchen.

Mir erscheint es sehr fragwürdig, in einer solchen Situation ein "Herauswinden" des Mädchens anzunehmen...


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 21:48
@Mao1974

Oh, da unterschätzen Sie Kinder. Die sind derartig gelenkig, die sind letztendlich so etwas durch tägliche Übung gewohnt.Klar gibt es Griffe, wo ein Erwachsener diese fixieren können. Aber zumindest im Video hat Herr Kulac solche nicht mal in Ansätzen solche gezeigt.

Aber lassen wir es. Viele wollen hier nach wie vor Herrn Kullac als Mörder sehen und glauben an recht realitätsfremde Szenarien, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Wie gesagt, glücklicherweise zeigte das Gericht des Wavs ein besseres Realitätsbewusstsein unsd sprach unter Kenntniss der kompletten Aktenlage, Herrn Kulac in der Mordsache frei.

Schönen Abend noch.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:01
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Klar gibt es Griffe, wo ein Erwachsener diese fixieren können. Aber zumindest im Video hat Herr Kulac solche nicht mal in Ansätzen solche gezeigt.
Dazu bestand ja auch kein Anlass, denn in der Rekonstruktion hat sich ja niemand gewehrt.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Oh, da unterschätzen Sie Kinder. Die sind derartig gelenkig, die sind letztendlich so etwas durch tägliche Übung gewohnt.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Weil das 10 minütige Zuhalten von Mund und Nase äußerst unrealistisch ist. Über eine so lange Zeit wird es ein Opfer eben meist schaffen sich aus einem solchen Griff zu winden
Also nun aber bitte, @JosefK1914 .....

Wieviele Kinder von Peggys damaliger Grösse und Gewicht kennen Sie denn, die täglich üben sich aus "solchen" Griffen von Männern in der Grössen-und gewichtsklasse U.K´s. gewohnheitsmäsig heraus zu winden und das meistens auich schaffen ?

Herausgewunden wird sich in der Tat gewohnheitsmässig , aber das betrifft weder Kinder noch die von ihnen geschilderte Situation.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:01
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:die sind letztendlich so etwas durch tägliche Übung gewohnt
Wahnsinn!


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:04
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Weil das 10 minütige Zuhalten von Mund und Nase äußerst unrealistisch ist. Über eine so lange Zeit wird es ein Opfer eben meist schaffen sich aus einem solchen Griff zu winden, insbesondere bei einer solch labilen Fixierung, welche Herr Kulac im Video präsentiert hatte.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Oh, da unterschätzen Sie Kinder. Die sind derartig gelenkig, die sind letztendlich so etwas durch tägliche Übung gewohnt.Klar gibt es Griffe, wo ein Erwachsener diese fixieren können. Aber zumindest im Video hat Herr Kulac solche nicht mal in Ansätzen solche gezeigt.
Meistens, lese ich hier nur mit...DAS, schlägt dem Fass den Boden aus!

Unfassbar, was sich alles ausgedacht wird, wie perfide argumentiert wird.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:27
Nur noch zur Klärung, was hier wohl zu einem Missverständnis geführt hat. Ich meine die Situationen auf einem Spielplatz, da wird gerade die Gelenkigkeit und das Winden durch enge Gänge fast taglich geübt.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Dazu bestand ja auch kein Anlass, denn in der Rekonstruktion hat sich ja niemand gewehrt.
Das macht die Rekonstruktion so vollkommen unrealistisch. Hier waren eben nur Dilletanten am Werk.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:28
@JosefK1914
Dann ist jedes Kind selbst schuld, das sich nicht aus den Fängen eines Gewalttäters befreit?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:36
@JosefK1914

Ach was, auf Spielplätzen wird das "Winden durch enge Gänge" geübt? Echt? Auf welchen Spielplätzen? Im Gazastreifen?

Sorry, bei uns hier herrscht auf Spielplätzen buddeln im Sand, rutschen und schaukeln vor...

Ich kann null nachvollziehen, wie man soetwas von sich geben kann und dann noch behauptet, ein Kind könne sich gegenüber einem erwachsenen Mann irgendwie wehren. Unfassbar...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:45
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das macht die Rekonstruktion so vollkommen unrealistisch. Hier waren eben nur Dilletanten am Werk.
Aber natürlich war das ein vollkommen skandalöser Dilletantismus , dass man U.K. bei der Rekonstruktion nicht ein Kind von Peggys Alter und Statur würgen liess um eine wirklich realistische Ansicht des Ablaufs zu erhalten . Soviel muss man einfach von einem ordentlich arbeitenden Rechtssystem erwarten, in dem Ermittler einfach weder über Erfahrungswerte , noch über einen gesunden Menschenverstand verfügen....

@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb: @JosefK1914
Dann ist jedes Kind selbst schuld, das sich nicht aus den Fängen eines Gewalttäters befreit?
Geh aus meinen Gedanken raus, das ist mein Kopf ;-)

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Ach was, auf Spielplätzen wird das "Winden durch enge Gänge" geübt? Echt? Auf welchen Spielplätzen? Im Gazastreifen?
you make my day

Abgesehen davon, dass "Herr Josef" sich nun von "Herauswinden aus Würgegriffen, was Kinder täglich üben" in " enge Gänge durchwinden" windet.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 22:51
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Oh, da unterschätzen Sie Kinder. Die sind derartig gelenkig, die sind letztendlich so etwas durch tägliche Übung gewohnt
ich hab's grad erst geschrieben -ich kann mich in deine geistige Welt nicht hineinversetzen

Kinder sind es durch tägliche Übung gewohnt, gewürgt zu werden und sich davon frei zu machen?

Wahnsinn, welche Gesinnung bei manchen zu Tage tritt


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:03
Zwei Fakten die gegen Ulvi K. als Täter zw. 13.00 Uhr - 14.00 Uhr sprechen.

1) Die Zeugin im Bus hatte Peggy gesehen, nachdem sie an der Ulvi-Bank schon vorbeigelaufen war.
2) Peggy wurde nach 14.00 Uhr von mehreren Zeugen lebendig gesehen
(Bestätigung im WAV).

Wer Ulvi K. weiterhin als den mutmaßlichen Mörder von Peggy hält, der sollte sich etwas Neues einfallen lassen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:07
@lawine
Das täglich Gewohnte bezieht sich wohl auf das Gelenkige und nicht auf das Würgen.
Aber man kann auch mit Absicht Dinge in den falschen Hals bekommen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:10
@JosefK1914

Doppelmord an Andrea L. und Ramona S., 19.07.1981...

Eigentlich ein Wunder, dass beide zu zweit es nicht geschafft haben, mit dem Täter fertig zu werden, oder?

Oder waren beide schon zu alt und zu steif?



selten so einen Quark hier gelesen.............


melden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:12
@jerry142
Der Täter dort hatte auch nicht 80 Kilo Übergewicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2015 um 23:13
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade das mit dem "aufpassen, daß nichts passiert" ist doch erstaunlich, nicht wahr?
Man hat mit UK also offenbar über Verhütungsmethoden gesprochen und ihm zugetraut, darauf zu achten. Andererseits soll er nicht in der Lage gewesen sein, zu begreifen, daß man von Kindern generell die Finger lässt. Wie geht das zusammen?
das geht nur zusammen wenn man an den Anfang zurückkehrt, also die Situation von Ulvi Kulac, wie sie damals war (um @ramisha 's Gedanken aufzunehmen) betrachtet. und nicht der rödelschen Märchensammlung Glauben schenkt, wo wir einen absoluten "Volldeppen" vor uns haben , den alle Welt nur duzt, weil er so kindlich naiv ist.
Sorry für den "Volldeppen. ich mag geistig Behinderte in der Regel sehr gern, mir würde im Leben nicht einfallen, erwachsene Behinderte respektlos mit Vornamen anzulabern und sie zu duzen. Bei mir gelten für alle gleiche Regeln,unabhängig davon, ob sie geistigen Einschränkung haben.


Anzeige

melden