@Mao1974 Mao1974 schrieb:Sinnfreier Satz? Soso, das sag mal Frau Rödel, die rühmt sich nämlich zB in der Podiumsdiskussion mit Mollath selbst damit, daß Euler sie immer zuerst frage, weil sie die Akten besser kennt.
Hat sie so gesagt.
Ist Dir entgangen?
Genau das ist der Grund, warum ich so in der Materie "bohre".
Die kann doch reden was sie will! Ist das vor Gericht auch nur 1 Cent wert? Nein-ist es nicht.
Fakt aber ist, dass es da zwei SMS gibt, zu denen es Fragen gibt / gab. Und genau da hat Euler nachgebohrt. M.m. wusste der Mann genau, was er tun muss und was nicht.
Er braucht keine BI und keine Fr. Rödel, die hinter den Kulissen die Strippen zieht! "Los, wir holen die Knobloch noch in den Zeugenstand und machen sie fertig..."? Wohl kaum!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum viele User (Du auch) immer alles so negativ auf die BI bezieht. Euler ist doch nicht dumm und lässt sich von der BI / Rödel in den Sack stecken. Wenn die BI etwas "wollte" und Euler fand es nicht gut, dann hat er es nicht getan. Z.B. Rödel und die Tachoscheibe...
Die Fragen, die er der NEBENKLÄGERIN (!!!) stellte müssen doch keine "böswilligen" Pfeile der BI sein. Immerhin klagt S.K. Ulvi MIT an. Klagen ist ok, aber bitte keine Fragen an die Klägerin?
Ich finde schon, dass man den Hintergrund zu den SMS klären sollte, Du etwa nicht? Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man die "arme Frau" in den Zeugenstand haben und "quälen" wollte.
Das es für S.K. nicht leicht war, ist klar... aber sie klagte nun mal mit und das war für Frau Kulac sicher auch nicht einfach. Hier sind Emotionen wie Mitleid (und wenn es ihr auch 1000 Mal zu steht) fehl am Platz.
Genau so Deine Aussagen zu den Missbräuchen. Diese Dinge gehen nicht und sind der absolute Hammer, das sehe ich eben so. Aber gerade die Meinung, dass Ulvi K. zu unrecht beschuldigt worden sein könnte und 13 Jahr als Mörder leben musste, bringt nun halt ebenfalls Mitleid mit sich. Welchen Eindruck mag es wohl gemach haben, dass S.K. dem mutmasslichen Mörder und Schänder ihrer Tochter die Hand gibt - gleichzeitig sitzt sie in der Nebenklage!
Was soll denn ein Aussenstehender davon halten?
Und hier gab es definitiv keine Vorgaben von der BI.