Peggy Knobloch
06.05.2014 um 22:32Sucht ihr ruhig nach dem grünen Vorhang, offensichtlich dem letzten Strohhalm, U.K. event. doch noch einen Mord an Peggy anzuhängen.
Ich geh mal auf die Anmerkung von @Xtralarge ein:
"Der wegen Mordes an der neunjährigen Peggy Knobloch verurteilte Ulvi K., 36, kann in seinem Wiederaufnahmeprozess vor dem Landgericht Bayreuth mit einem Freispruch rechnen. Der Berliner Gerichtspsychiater Hans-Ludwig Kröber kam am Dienstag zu dem Ergebnis, es sei nicht auszuschließen, dass das für die Verurteilung ausschlaggebende Geständnis K.s nicht auf einem tatsächlichen Erlebnis beruhe. Damit korrigierte er zumindest teilweise sein 2004 vor dem Landgericht Hof erstattetes Gutachten. Ein neuerlicher Schuldspruch ist nach dieser Aussage des Sachverständigen so gut wie ausgeschlossen."
Ich meine, der Tag ist für Ulvi hervorragend gelaufen.
Ich geh mal auf die Anmerkung von @Xtralarge ein:
Xtralarge schrieb:Und ein Vater der erst die Aussage verweigert und sich dann in Widersprüchen verstrickt? Vielleicht erkennt @Radler nun eher was ich mit dem nicht so guten Tagesverlauf für U.K. eben meinte.Nein, leider kann ich das noch immer nicht erkennen. Ich halte mich da eher an Dr. Hans Holzhaider von der Süddeutschen, der in der ersten Reihe im Verhandlungssaal saß und der eine verlässliche Einschätzung abgegeben hat:
"Der wegen Mordes an der neunjährigen Peggy Knobloch verurteilte Ulvi K., 36, kann in seinem Wiederaufnahmeprozess vor dem Landgericht Bayreuth mit einem Freispruch rechnen. Der Berliner Gerichtspsychiater Hans-Ludwig Kröber kam am Dienstag zu dem Ergebnis, es sei nicht auszuschließen, dass das für die Verurteilung ausschlaggebende Geständnis K.s nicht auf einem tatsächlichen Erlebnis beruhe. Damit korrigierte er zumindest teilweise sein 2004 vor dem Landgericht Hof erstattetes Gutachten. Ein neuerlicher Schuldspruch ist nach dieser Aussage des Sachverständigen so gut wie ausgeschlossen."
Ich meine, der Tag ist für Ulvi hervorragend gelaufen.