@Mao1974 Mao1974 schrieb: Ich habe ein großes Problem mit dem Vorgehen der BI (Du musst diesen Eindruck natürlich nicht teilen).
Ich habe im Grunde keinen Eindruck von der BI. Man muss klar sagen, dass die BI der Urheber des WAV war - sie hatten ja jahrelang nicht locker gelassen... aber ich sage Dir, wie es bei mir ist: Mich interessiert die BI nicht.
Die BI kann tun und lassen was sie will. Das Durchkriegen des WAA und die Vorgänge im WAV muss/müssen wahr sein. Da kommen die mit "Märchen" zu Ulvi K. und Lügen zu verschiedenen Vorgängen nicht weiter. Und auch das Dankeschreiben von Ulvi K. hat den Richter sicher auch nicht beeindruckt. Das war ja aber hier schon ein paar Beiträge wert... wozu?
Hier musste "Ross und Reiter" genannt werden. Und das funktionierte mit echten Gutachtern, mit echten Zeugen und echten Beamten (Soko I und II).
Was bitte könnte die BI oder Fr. Rödel da noch ausrichten?
Mao1974 schrieb:Ulvi zu entlasten ist eine Sache, akzeptiere ich. Aber nicht auf Kosten der Mutter!
Das stimmt doch so nicht. Euler brauchte S.K. zur Entlastung gar nicht.
Mao1974 schrieb:Eine Geste der Versöhnung zum Schluss wäre manchen Beteiligten gut zu Gesicht gestanden, indem man zB darauf verzichtet hätte, sie am Jahrestag des Verschwindens in die Mangel zu nehmen.
Fakt ist: Es gab offene Fragen und die sollte sie beantworten... Das S.K. ausgesagt hat, war das Beste, was ihr passieren konnte. Wenn sie nicht mehr gehört worden wäre, würden die Fragerei nach dem Prozess los gehen. Von daher hat sie schon mal den Wind aus den Segeln genommen.
Und ich kann das, was Euler zur Mutter von Peggy K. gesagt hat, nur unterstreichen. In einem Prozess, zu dem ein Mörder zum Mord ohne Leiche fehlt, wird die Familie genau so in Betracht gezogen, wie alle Anderen auch. Ich kann nicht sagen "die arme Mutter darf man schon mal gleich gar nicht fragen"... hätte man so im Fall Weimar gedacht, wäre Mutter Weimar glasklar durchmaschiert... auch wenn hier immer ein "entsetzen" durch die Reihe geht, wenn es um S.K. geht.
Warum wurde S.K. nie ganz aus der "Schusslinie" genommen? Weil es Fragen gab (SMS "habe meine Mutter..." und die SMS mit den 50.000 Mark).
Nun hatte sie Gelegenheit, zu den o.g. Dingen Stellung zu beziehen und das ist 10 Mal besser, als dass man in 10 Jahren immer noch S.K. auf der Latte hat.
Ihr tut ja so, als ob Euler sie zum Henker führen wollte und das ist nicht so.