Blondi23 schrieb:Ja und wer soll sowas simulieren? Die Größenverhältnisse müssen ja stimmen.
Ich glaube es gibt hier genügend mögliche Testpersonen. Man kann auch bei recht einfachen Bewegungsrichtungen,anfangen, welche in keiner Weise Gefährlich sind. Drehbewegungen sind da erstmal etwas kritisch anzusehen, aber es gibt vorwärts, rückwärts und dabei helfen die Beinmuskeln des Opfers mit, so dass hier es sogar am wahrscheinlichsten ist.
Mao1974 schrieb:Kommt es Dir nicht trotzdem komisch vor, daß Ulvi nicht etwa eine direkte "Gewalteinwirkung auf den Hals", wie ja auch in der THH steht, sondern eine Erstickungsgeschichte erfindet?
Vielleicht hat Ulvi dummerweise bei dem Vorschlag mal Nein gesagt?
Die Würgversion wäre wahrscheinlicher, da dabei die Nichtfixierung des Kopfes keine Rolle spielt, aber was Herr Kulac beschreibt deute ich in Richtung Märchen.
Und wir wissen, dass ich bei den Verhören Herr Kulac erstmal unlogische Details erzählt, welche dann von den Ermittlern erst gerade gerückt werden müssen. Das kommt dann zu der unglaubwürdigen Tötungsbeschreibung noch als zusätzliches Merkmal hinzu, welche die Unglaubwürdigkeit des Geständnisses noch weiter verstärkt.