@Redjune So ein Verhalten kann man nicht ausschliessen, sicher.
Das tue ich auch nicht.
Für mich ist es nur bezeichnend, dass so Vieles gerne und bereitwillig geglaubt wird, wenn Holger E. das berichtet, bei Ulvi sind ähnliche wenn nicht gar gleiche Schilderungen per se falsch wenn nicht gar erpresst.
Sexualisiertes Verhalten hätte Peggy im Fall eines schon lange andauernden Missbrauches gezeigt, über Jahre muss sich diese Verhaltensstrategie entwickeln. Sicher nicht, weil Holger E. an Ostern mal zu Besuch war.
Das ist ja wohl auch die Argumentationsrichtung, die Euler gerne einschlagen würde: Missbrauch innerhalb der Familie oder des nahem Umfeldes.
Dass dieses sexualisierte Verhalten bei 98% der Männer in der Umgebung auffallen würde oder zumindest könnte ist ja auch klar. Die könnten hellhörig werden und das thematisieren, im Sinne des Kindes. Geschah das? Zeitnah? Nein. Soweit ich das sehe hatte nur Peggys Mutter Veränderungen festgestellt und diese deuten nun einmal auf einen zeitnahen, verstörenden, extremen Missbrauch hin. Nicht auf einen andauernden Missbrauch, der schon Verhaltensmuster gegenüber männlichen Erwachsenen geprägt hat.
Bei den restlichen 2% der Männer werden durch so ein Verhalten eventuell wirklich Triebe erweckt, wobei das nicht heisst, dass sie auch mitmachen oder übergriffig werden.
Wie auch immer es hier gelagert ist, ein solches Verhalten von Peggy wäre nur vordergründig eine Entlastung von Ulvi. Denn in Wirklichkeit hätte das doch den Missbrauch an der Kleinen durch ihn noch fördern können. Wie durch jeden anderen potentiellen Täter.
Und wo waren denn die ganzen "normalen" Männer, denen dieses Verhalten auffiel? Peggy lebte seit 1998 in Lichtenberg, wurde den Gerüchten zufolge missbraucht, misshandelt, vernachlässigt. JETZT weiss das plötzlich Jeder. Jeder redet mit, verurteilt, übernimmt unbesehen solche "Fakten".
Das ist was, was ich nie begreifen werde.