Peggy Knobloch
09.02.2014 um 09:27@Tussinelda
Du hast natürlich Recht damit, dass die Eltern von Ulvi ähnlich wie Peggy's Familie von diesem Schicksalsschlag stark betroffen sind.
Dass man da vielleicht sogar dankbar ist, wenn Jemand das Heft in die Hand nimmt, ist auch klar.
Dass sie vielleicht nicht alles mitbekommen - geschenkt.
Dass sie vielleicht manche negativen Dinge stillschweigend tolerieren, weil man andererseits ja auf die Unterstützung der BI angewiesen ist, ist zumindest denkbar.
Das Bizarre ist, dass diese BI ein Eigenleben entwickelt hat und dabei längst nicht immer nur im Sinne von Ulvi oder dessen Eltern agiert. Das ist fatal und macht ganz viel kaputt, obwohl das generell ja eine gute Sache ist.
Wehrlose Menschen brauchen tatkräftige Unterstützung. Nur zu welchem Preis?
Wenn dabei Ehrlichkeit und Moral auf der Strecke bleiben ist mir persönlich der Preis zu hoch.
Meine Meinung.
Du hast natürlich Recht damit, dass die Eltern von Ulvi ähnlich wie Peggy's Familie von diesem Schicksalsschlag stark betroffen sind.
Dass man da vielleicht sogar dankbar ist, wenn Jemand das Heft in die Hand nimmt, ist auch klar.
Dass sie vielleicht nicht alles mitbekommen - geschenkt.
Dass sie vielleicht manche negativen Dinge stillschweigend tolerieren, weil man andererseits ja auf die Unterstützung der BI angewiesen ist, ist zumindest denkbar.
Tussinelda schrieb:Ich wüsste nicht, dass sich die Eltern jemals negativ über Peggy oder Peggys Mutter negativ geäussert hättenDas wiederum stimmt leider nicht. Der Vater äußert sich ja so gut wie gar nicht. Von der Mutter gibt es zumindest ein mir erinnerliches Fernsehinterview, in dem sie die Taten ihres Sohnes kleinredet und die Erziehung bzw die Familienverhältnisse der Mütter von Florian und Peggy diskreditiert. Keine Ahnung mehr, welcher Beitrag das war. Aber dass ich das gesehen habe kann ich beschwören.
Das Bizarre ist, dass diese BI ein Eigenleben entwickelt hat und dabei längst nicht immer nur im Sinne von Ulvi oder dessen Eltern agiert. Das ist fatal und macht ganz viel kaputt, obwohl das generell ja eine gute Sache ist.
Wehrlose Menschen brauchen tatkräftige Unterstützung. Nur zu welchem Preis?
Wenn dabei Ehrlichkeit und Moral auf der Strecke bleiben ist mir persönlich der Preis zu hoch.
Meine Meinung.