Peggy Knobloch
01.06.2012 um 16:24Peggy - ein liebenswürdiges, aufgeschlossenes, freundliches Kind, zudem noch
"pflegeleicht", was ihre familiäre Versorgung anbelangt (steht morgens allein auf
und versorgt sich für die Schule, beschäftigt sich mit sich selbst, bis die Mutter
nach Hause kommt) - warum sollte ein Stiefvater eine Abneigung gegen dieses
Mädchen haben? Hat sie nicht so pariert, wie er wollte? Wenn es so war, wie
dargestellt, war der Kontakt doch locker und lose und gab keinen Anlass, als
Stiefvater unzufrieden, aufbrausend und u.U. handgreiflich zu werden.
Klar, dass man zu der jüngeren Schwester, die man jahrelang für das eigen Fleisch und Blut hielt,
eine andere Beziehung aufbaute, die auch nicht zu tilgen war, nachdem sich die Nichtigkeit
der Vaterschaft herausstellte. Aber ich kann mir zur Ehrenrettung der Frau Knobloch
vorstellen, dass sie beide Mädchen gleich gern hatte - Peggy wegen ihrer Selbständigkeit
vielleicht sogar noch mehr.
"pflegeleicht", was ihre familiäre Versorgung anbelangt (steht morgens allein auf
und versorgt sich für die Schule, beschäftigt sich mit sich selbst, bis die Mutter
nach Hause kommt) - warum sollte ein Stiefvater eine Abneigung gegen dieses
Mädchen haben? Hat sie nicht so pariert, wie er wollte? Wenn es so war, wie
dargestellt, war der Kontakt doch locker und lose und gab keinen Anlass, als
Stiefvater unzufrieden, aufbrausend und u.U. handgreiflich zu werden.
Klar, dass man zu der jüngeren Schwester, die man jahrelang für das eigen Fleisch und Blut hielt,
eine andere Beziehung aufbaute, die auch nicht zu tilgen war, nachdem sich die Nichtigkeit
der Vaterschaft herausstellte. Aber ich kann mir zur Ehrenrettung der Frau Knobloch
vorstellen, dass sie beide Mädchen gleich gern hatte - Peggy wegen ihrer Selbständigkeit
vielleicht sogar noch mehr.