@trullala Danke, dass du mich darauf hinweist:
….dennoch macht sich das Gericht die Mühe,weiter nachzuzeichnen,wie die Aussagen der beiden Damen seinerzeit überprüft worden waren: KHK Behrendt habe sich des Hinweises angenommen und sei in Kontakt mit der Polizei in der Türkei getreten – also derselbe Soko-Beamte,der schon versucht hatte,Peggys Stiefvater wegen des Verdachts zu überführen,er hätte Peggy in die Türkei entführt.Die türkische Polizei habe es tatsächlich geschafft,Namen,Ausweiskopien und Fotos sowohl des Mannes als auch des Mädchens vom Dampfer „Alibaba“ aufzutreiben.Die Überprüfung durch die deutsche Polizei habe zweifelsfrei ergeben,dass das gesichtete Mädchen im niedersächsischen Rinteln geboren wurde.Als der vorsitzende Richter anschliessend ein Bild hervorzieht,das ein Mädchen mit blauen Sandalen,einem T-Shirt mit dem Label-Aufdruck „s.Oliver“ und einem Armband zeigt,daneben einen Mann mit schwarzen Hosen und einem gestreiften Hemd,gerät Berta Fröber in helle Aufregung.Im Verhandlungsprotokoll heisst es: „Diese rief erstaunt und entsetzt aus:Das sind die beiden,die ich auf dem Boot gesehen habe!“
Ich zweifel nicht am erstaunten Ausruf der Berta Fröber, aber ich wunder mich über
die plötzlich so ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Türkei.
Nicht nur einmal waren Verständigungsschwierigkeiten Grund für Fehlschläge.
Und irgendwie entzieht sich auch meiner Logik, wie die türkische Polizei es geschafft hat,
"sowohl den Mann, als auch das Mädchen vom Dampfer "Alibaba" aufzutreiben".
Ohne irgendeinen Anhaltspunkt, nur auf die Beschreibung der älteren Damen hin
und trotz offenbarer Lügen:
ramisha schrieb:... wo die Mutter des Kindes sei und der Mann zeigte auf zwei Frauen, wo er behauptete, dass es seine Begleiterinnen seien. Aber nach Befragung der beiden Frauen durch Frau Arnold, stellte sich heraus das die beiden Frauen ihn gar nicht kannten. Des Weiteren gab der Mann in der Passagierliste an, im Hotel Doganay auf Zimmer 3006 zu wohnen. Am gleichen Tag stellte sich jedoch heraus, dass er in dem Hotel nie gewohnt oder eingecheckt hatte.
Eine Ausweiskopie, aus der hervorgeht, dass das Mädchen aus Rinteln ist,
ist für mich genau so lächerlich, wie die zig mal gestellte Frage, wo denn die
zwei Ausweise von Peggy abgeblieben sind - der alte wie auch der neu beantragte.
Mein Eindruck ist, wenn was nicht passt, wird's passend gemacht.