Peggy Knobloch
06.09.2013 um 14:08@Tussinelda
Ja, weil der Beruf vermutlich nicht so verbreitet ist und diese Schule dafür ausgelegt ist.
Ja, weil der Beruf vermutlich nicht so verbreitet ist und diese Schule dafür ausgelegt ist.
Waidmann schrieb:Meiner Meinung nach tun sich hier noch weitere Fragen auf,deren Beantwortung interessant wäre...welche Ausbildung hat er in Hof begonnen...bei welcher Firma...wo ist er in die Berufsschule gegangen...bei einer Ausbildung in Hof sollte man meinen,dass die Berufsschule auch dort in der Gegend ist...bei seiner Schulschwänzerei gab er aber an,dass er diese seinen Zieheltern verheimlichte und JEDEN TAG pünktlich das Haus verließ,folglich hätte er ja auch jeden Abend wieder zurück sein müssen...von seinem Wohnort nach Hof sinds ca.150 km...Fragen über Fragen.Gemeint war die Strecke vom "Wohnort" Halle bis "Arbeitsstelle" Hof. Tut mir leid, ich habe das verwechselt. Es sind aber nicht nur rund 150 km, sondern 173 km, wie @lawine ermittelt hat.
Scipper schrieb:Gemeint war die Strecke vom "Wohnort" Halle bis "Arbeitsstelle" Hof. Tut mir leid, ich habe das verwechselt. Es sind aber nicht nur rund 150 km, sondern 173 km, wie @lawine ermittelt hat.Sein Wohnort war aber nicht Halle,sondern Kabelsketal...und von dort nach Hof Hauptbahnhof sind es nuin mal laut google maps 155km.
Scipper schrieb: Hatte er einen Hubschrauber, der ihn an jedem Tag von Halle (Wohnort) nach Hof (Arbeitsstelle) geflogen hat? Oder hat er in Lichtenberg residiert und ist dann jeden Werktag mit dem Bus und der Bahn von Lichtenberg die rund 150 Kilometer nach Hof zu seiner Arbeitsstelle gefahren?
Scipper schrieb:Ein Schulweg von 200 Kilometer mag vorkommen, aber in diesem Falle wäre es ja noch doller, denn die Entfernung zwischen Halle (Sachsen-Anhalt) und Hof (Bayern) dürfte größer sein.und
Scipper schrieb: Wohnte er auch dort und fuhr er jeden Tag die rund 150 km von Lichtenberg nach Hof und am Abend wieder nach Lichtenberg, also 300 km pro Werktag (Hin- und Rückfahrt)?hast du geschrieben, irrtum ausgeschlossen und darauf bezogen sich meine antworten.
lawine schrieb:was wir nicht wissen ist:ich gehe bei einem 17jährigen nciht davon aus, dass er täglich von seinem wohnort halle/saale mit dem auto selbst zu seiner angeblichen arbeitsstelle nach hof gefahren ist.
*welche ausbildung absolvierte er
*wo war der ausbildungsbetrieb, wo die schule
*oder: ging er in hof einem job nach und vernachlässigte die ausbildung
*wie mobil war er
dazu wüsste ich gerne fakten und es soll keine einladung zu wilder spekulation sein
Vatalist schrieb:Ich habe eine Frage: Welcher Chefermittler setzte diesen kürzlich verstorbenen Zeugen auf Ulvi an? Diesen Hoffmann. War das der Chefermittler der Soko Peggy 1 oder 2?Soweit ich den Worten des V-Mannes im Fernsehen entnehmen konnte, hat sich der Leiter der SOKO 2 mit ihm unterhalten, wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob dies stimmt. Dieser war der Chefermittler in diesem Fall, also in der Endphase, als Ulvi sein umfassendes Geständnis des Mordes ablegte.