Peggy Knobloch
29.06.2013 um 12:57
Servus liebe Leute,
ich bin bei dem Fall nicht ganz auf dem aktuellen Stand.
Die Angelegenheit war mir nur noch schwach in Erinnerung und ich glaubte damals, daß mit der Verurteilung und deren Bekanntgabe durch die Medien der Fall abgeschlossen ist.
Ein Buch hat mich auf den Fall erneut aufmerksam gemacht und habe hier verschiedene Spekulationen gesehen, bin auf Kommentare gestoßen, die zu Bildern abgegeben wurden, was aber bei der ganzen Vielfalt nicht weiterhilft.
Wenn man das alles zusammenfasst, kann man die verfügbaren Fakten auf die Tatsache reduzieren, dass das Mädchen verschwunden ist.
In Anbetracht der Lage ist es gar nicht so interessant, was die Polizei für Informationen an die Medien weitergibt. Da herrschen doch schon bei dem Schuhwerk von Peggy schon absurde Auffassungen.
Hier kommt man nur weiter, wenn man das alles ausser acht lässt, die Zeugenaussagen als gesagt betrachtet und selbst abwägt, was überhaupt möglich ist.
Widersprüche wegen ein paar Minuten im Tagesablauf bedeuten nicht, dass die Information grundsätzlich unglaubwürdig ist.
Wenn es hier Leute gibt, die bereit sind, diesen Weg einzuschlagen sollten hier doch mal ihre Anschauungen übereinanderlegen und vergeichen.
Ich bin mal gespannt.
WENN WIR GRABEN, DANN FINDEN WIR AUCH WAS
In diesem Sinne LG von COMANCHE
3x zitiertmelden
Peggy Knobloch
29.06.2013 um 13:17
Servus,
was mich interessiert ist: Wo ist das Mädchen zur Schule gegangen?
Das geht aus der ganzen Informationsflut nicht hervor.
Gibt es hier vielleicht jemand mit zuverlässigen Informationen?
LG von COMANCHE
melden
Peggy Knobloch
29.06.2013 um 17:32
Danke Scheewi77chen,
dann muss ich das überlesen haben. Dem Buch habe ich nur entnommen, dass sie in Bad Steben eingeschult wurde.
Hast du Dir mal Gedanken gemacht, ob Peggy, wie auch dem Buch zu entnehmen ist, wirklich in das rote Auto eingestiegen ist?
Wenn man sie kurz danach wieder dort sah, ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Kind ausstieg.
Das man sie an dem Auto gesehen hat, ist eine Beobachtung, dass sie eingestiegen ist, nur eine Interpretation.
Mal angenommen das Kind kam mit dem Auto, ist ausgestiegen und hat noch etwas aus Fahrzeug entnommen, kann für jemand, der nicht den ganzen Vorgang beobachtet, der Eindruck entstehen, sie ist eingestiegen, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
Muss sich jetzt nicht nur Schneewi77chen Gedanken machen, jeder der weiss ob es noch weitere Berichte darüber gibt, wie in dem Buch soll sich ruhig melden.
Auch wenn das Thema schon besprochen wurde, interessieren mich die Ansichten. Ich bin vorhin erst auf die Diskusion gestossen und noch nicht ganz im Bilde, was schon durch ist.
LG von COMANCHE
melden
Peggy Knobloch
29.06.2013 um 20:34
Servus,
ich frage mich, weshalb hier einfach Möglichkeiten ausgeschlossen werden.
Es ist doch eigentlich nichts unmöglich. Eine Theorie ist wahrscheinlich, die andere Theorie eher unwarscheinlich.
Das kommt auf den Standpunkt an.
Dann spielt noch eine Rolle, warum man einen Standpunkt einnimmt.
Hat man sich selbst ein Urteil gebildet oder teilt man einfach nur eine Meinung ?
Vermutlich bringt es auch keinen Vorteil, seine Zeit damit zu vergeuden, die Ermittlungen der Bullerei auseinander zu pflücken.
Die verbringt man viel Zeit damit zu erfahren, dass die eingentlich auf dem Holzweg sind.
Mir ist aufgefallen, dass viele Rätsel in dem Buch gar keine Rätsel sind, wenn man sich nur mal in das Kind versetzt.
LG von Comanche
melden
Peggy Knobloch
29.06.2013 um 21:02
Servus, bevor ich mich erst mal verdrücke, quält mich noch eine Frage: Ist hier jemand in der Runde, der sich vor Ort auskennt? Wie lange gibt es eigentlich schon den Kinderspielplatz?
LG von COMANCHE
melden