Beitrag von Drosselpart (Seite 4.012)"...Fast alle Serienkiller, Diktatoren, Giftmörderinnen, Vergewaltiger oder Amokläufer leiden an der bösartigen Form, dem malignen Narzissmus. Dieser besteht aus einer Kombination von extremer Egozentrik, Sadismus, Dissozialität und paranoidem Misstrauen gegen die Menschheit..."
An eine
extreme Form des Narzissmus würde ich nicht denken. TG soll lebend abgestürzt sein. Der Absturzort könnte als
malig = böse bezeichnet werden.
Ein möglicher Begleiter der TG könnte allerdings in abgeschwächter Form narzisstische Verhaltensmerkmale aufweisen.
Schauen wir uns doch die Fakten einmal an:
TG wollte in die Stadt. - TG wurde am Fuße des roten Felsens aufgefunden: an einer Stelle, an der einzig ein Pkw hätte anfahren können. Wollte eine MFG auch in die Stadt? Ein Narzisst hätte es durchaus schaffen können, TG so zu manipulieren, dass sie seine MFG akzeptiert hätte.
Wie hätte
eine verbale Auseinandersetzung denn aussehen können? Z.B. könnte eine mögliche MFG zu TG gesagt haben:
Ich schmeiße dich den Felsen hinunter, wenn du...! - Wie würde denn unsereiner auf solche tödlichen Worte reagieren? Diese Worte KÖNNTEN unverrichtet dazu geführt haben, dass TG über den Zaun stieg, obwohl sie es nicht wollte, sondern weil solche mögliche Androhung nicht ein gegenteiliges Verhalten seitens des Opfers auslöst, sondern ein Opfer tut genau das, was ein narzisstischer Täter verbal äußert. Das ist das gefährliche an einem Narzissten. Ein Opfer tut das, was ein narzisstischerTäter will. Er manipuliert.
siehe
https://www.heise.de/tp/features/Karrierebeschleuniger-Narzissmus-3400047.htmlDer Psychiater Reinhard Haller über die Sucht nach Bestätigung als Massenpsychose
Danke
@Drosselpart !
Schaue ich auf den Fall TG, deutet aus meiner Sicht einiges auf Narzissmus.
Aufgrund eines
gesellschaftlich akzeptierten Narzissmus könnte ein in der Gesellschaft integrierter möglicher Begleiter o. Mitwisser alles dafür getan haben, dass selbst ein nicht gesichertes Alibi als festes Alibi akzeptiert worden sein könnte, ohne dass die Ermittlungsgruppe es gemerkt hätte.
https://www.wort.lu/de/lokales/kritik-aus-den-eigenen-reihen-ex-polizist-wir-waren-tanja-graeffs-moerder-auf-der-spur-54c897160c88b46a8ce52591Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 09:00Ex-Polizist: "Wir waren Tanja Gräffs Mörder auf der Spur"
TG wurde am 11.5.2015 dann gefunden!
RA B. Zitat: Wenn man einzelne Leute kennt, kommt man irgendwann zu der Person, die man sucht!
Beitrag von milinda (Seite 3.978) ff.
Narissmus ist
in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft erkennbar, wenn man um die Mechanismen von Narzissmus weiß.
Ein möglicher Begleiter o. Mitwisser mit diesen krankhaften Zügen wäre mMn. erkennbar! Es würde aber noch lange nicht bedeuten, dass eine Person in TGs (neuem) Umfeld mit narzisstischen Zügen irgendetwas mit dem Tod der TG zu tun haben muss.
Es geht in der Diskussion um etwas anderes, denke ich; um eine Variante, ANDERS auf den Fall zu schauen!@Svensvenson Ein interessanter Beitrag. mmmmh, wie kommt eine Person mit Drogenkonsum auf einen Baum?
Leiche hing in dreieinhalb bis vier Meter Höhe
Siehst du einen etwaigen Zusammenhang zu TG?