SCMP77 schrieb:Das ist Die Wunsch, aber offensichtlich nicht die Realität. Selbst Leute, welche sich dort auskennen haben sich zurück gezogen(@Montgomery). Ja vielleicht deshalb, weil man damals seine Theorie eines Unfalls nicht wahr haben will und ihn wegen des Begriffs Höhle ins lächerliche gezogen hat. Wie man in den Wald ruft ...
Beitrag von Montgomery (Seite 1.771)Hier noch einmal ein Link zu der Seite auf der sich der montgomery Beitrag befindet.
Er hat auch ein Bild eingesetzt. Man erkennt die Höhle. Allerdings macht es den Eindruck, als wäre es sehr gefährlich sich am Hang Richtung dieser Höhle zu bewegen. Auch wenn Montgomery das Ganze ziemlich cool runterspielt.
Beim Chillplateau verhält es sich etwas anders, der Weg , der schräg vom Weg abbiegend zu diesem sogenannten Plateau führt wirkt eher harmlos und birgt keine besonderen GEfahren, wenn man einmal von dem sich dahinter befindlichen Abgrund absieht.
Um zu der "Höhle" zu gelangen bedarf es meiner Ansicht nach aber schon einer gewissen Herumkletterei und vor allem Schrittsicherheit und Schwindelfreiheit, es scheint unmittelbar am Abhang entlangzugehen.
Montgomery selber spricht verharmlosend von einer
"kleinen Kletterpartie"So bleibt eigentlich aus meiner Sicht nur noch die bewusst durchgeführte kleine Kletterpartie zu der Aussichtshöhle, bei der es zum Absturz kam.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tanja morgens in der Dämmerung mit Turnschuhschlappen , herunterbaumelnder Ökö-Tasche und alkoholisiert dieses Wagnis eingegangen sein könnte.
Mag sein, dass es "wilde Jungs" gibt und gab, die sich dort herumtreiben nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich". Tanja würde ich in dieser Kategorie niemals einordnen.
,