Der tragische Tod von Tanja Gräff
23.09.2016 um 14:31Tanja wird als aufgeschlossen, fröhlich, kommunikativ und alles andere als selbstmordgefährdet beschrieben.
Aber jeder Mensch hat seine persönlichen Tiefen, seine "Moll"-Seite.
Ich möchte Tanja diese Seite gar nicht absprechen.
Zur Zeit habe ich im Kopf, dass sie wütend und traurig darüber war, dass sie alleine gelassen wurde.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass sie sich umbringen wollte. Nur allein sein. Das ist ganz normal.
Jemand könnte trotzdem mitgekommen sein. Weil er/sie sie nicht alleine lassen wollte. Weil er/sie sich Sorgen machte.
Und dann könnte sie am Zaun gestanden haben.
Dabei könnte etwas über den Zaun gefallen sein.
Vielleicht ihr Handy, welches ihr den Kontakt zu A. ermöglichte.
Vielleicht, weil es ihr aus der Hand rutschte. Vielleicht aber auch, weil es ihr aus der Hand geschlagen wurde.
Sie könnte über den Zaun gestiegen sein, weil sie es unbedingt wieder haben wollte.
Es kann sogar sein, dass sie es sich tatsächlich wieder in ihre Tasche steckte und dann
abrutschte oder
gestoßen wurde.
Aber jeder Mensch hat seine persönlichen Tiefen, seine "Moll"-Seite.
Ich möchte Tanja diese Seite gar nicht absprechen.
Zur Zeit habe ich im Kopf, dass sie wütend und traurig darüber war, dass sie alleine gelassen wurde.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass sie sich umbringen wollte. Nur allein sein. Das ist ganz normal.
Jemand könnte trotzdem mitgekommen sein. Weil er/sie sie nicht alleine lassen wollte. Weil er/sie sich Sorgen machte.
Und dann könnte sie am Zaun gestanden haben.
Dabei könnte etwas über den Zaun gefallen sein.
Vielleicht ihr Handy, welches ihr den Kontakt zu A. ermöglichte.
Vielleicht, weil es ihr aus der Hand rutschte. Vielleicht aber auch, weil es ihr aus der Hand geschlagen wurde.
Sie könnte über den Zaun gestiegen sein, weil sie es unbedingt wieder haben wollte.
Es kann sogar sein, dass sie es sich tatsächlich wieder in ihre Tasche steckte und dann
abrutschte oder
gestoßen wurde.