@AnnaKomnene @J.Hypolite @meermin @y-ray Betrachten wir nur mal kurz die Situation am Seitenein-bzw-ausgang um 4:13: Eine junge Frau unterbricht ihren Weg, um zu telefonieren. Sie ist verärgert. Die Person scheint in Begleitung zweier Männer. Ein Security spricht die Frau an, der übliche Satz in solchen Situationen: "Alles ok bei Dir?". Leider kennen wir keine Einzelheiten des Gespräches, aber logischerweise wird die Angesprochene keine "Verfolgungsängste" geäußert haben - dann hätte der Sec interveniert.
Dem Vernehmen nach hat die Polizei als einer der ersten Schritte sämtliche Securities vernommen ( das waren wohl mehrere Dutzend in jener Nacht).
Es sollte auch bedacht werden, dass Sicherheitsmitarbeiter einen etwas geschulteren Blick haben als Bauzaunhelfer.
Der Security hielt es im Nachhinein für wahrscheinlich mit Tanja Gräff gesprochen zu haben.
Ich halte diese Situation für einen Wendepunkt im Verlauf des Abends von TG - vorausgesetzt sie war die Telefonierende.
1.Sie hatte vor dem Telefonat ein Ziel - wohl zu Fuß in die Stadt.
2. Sie unterbrach anscheinend ob des Inhaltes des Telefonates ihren Weg, blieb stehen.
3. Zu diesem Zeitpunkt war sie sehr verärgert.
4. Sie füllte sich mutmaßlich nicht bedroht oder ähnliches.
Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen - aber eines zeigt diese Situation doch recht deutlich - wenn es TG war, dann hat sich i.d. Moment - mit diesem Telefonat ihr "Date" in der Stadt erledigt - zumindest in der angedachten Form.
5. Einen guten Tag später meinte AH zu WG: Ich glaubte, sie wäre zu Hause.
Auch das spricht Bände.
Ich halte es für immens wichtig an dieser 4:13 Situation alle erdenklichen Szenarien fest zu machen.
Und vergesst bitte alle einfach mal fürs ERSTE zumindest die BZH Story. Tanja wurde in knapp 10 Minuten Entfernung von der letzten Ortung aufgefunden und nicht nach Luxemburg oder Dubai verschleppt.
@meermin hat hier absolut recht, es wäre von eklatanter Wichtigkeit die beiden möglichen Begleiter um 4:13 am Seitengate zu "identifizieren". Es ist in sehr wahrscheinlich, dass eine direkte Verbindung zwischen Tanjas Aufenthalt am Bierstand gegen 4 Uhr und der 4:13 Sichtung auch was die Begleitpersonen betrifft besteht.
All das sagte ich bereits in ähnlicher Form- Aber: Diese 4 Minuten Telefonat am Seitengate in Zusammenspiel mit den möglichen Begleitern haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass TG verstarb!
@HerculePoirot Der Seitenausgang des Festes befand sich angeblich recht genau auf der Grenze zweier Funkzellen - von daher ist es einigermaßen genau möglich eine Ortung vor zu nehmen - in Anbetracht des Funkzellenwechsels.