@Able_ArcherMeine Kernaussage ist: Eine Befragung SHs und korrespondierende Ermittlungen wären ein belastbarer Ansatzpunkt.
Das habe ich auch längst so verstanden. Ich bin jedoch bereits einen Schritt weiter. Würde S.H. zum Sachverhalt befragt und die Quelle(n) aus der/denen sich die gerügte Berichterstattung ableitete dadurch bekannt, würde das ja Deiner Meinung nach Potenzial haben, die Ermittlungen weiterzubringen. Genau da bin ich jedoch skeptisch. Passend dazu äüßerte sich
@HerculePoirot wie folgt:
Die Angaben des Anrufers waren viel zu vage um aus erster Hand zu sein, er hatte mMn überhaupt keine Vorstellung davon wie Tanja in den Baum gekommen sein könnte und faselte deshalb etwas von fesseln oder (er)hängen. (...) unter diesen Umständen ist es denkbar, dass der Anrufer von der vorherrschenden Stimmung mitgerissen wurde und einfach ein ihm zu Ohren gekommenes Gerücht dem Sender weitererzählt hat und dieser nahm es im Eifer des Gefechts für bare Münze. (...)
Das plötzliche und spurlose Verschwinden einer jungen Frau führte sicherlich in der Bevölkerung zu großer Anteilnahme und einem Bedürfnis, irgendwie zu helfen. Ich nehme deshalb an, dass sich -genau wie wir hier- viele Leute Gedanken machten und über mögliche Szenarien sprachen. Bis einer das alles -möglicherweise/spekulativ- zu ernst nahm und den Radiosender anrief. Das ist jetzt natürlich auch nur eine Annahme. Diese ist für mich jedoch schlüssiger, als von einem tatsächlichen Zeugen der Geschehnisse auszugehen.
@Drosselpart Drosselpart schrieb:Wie hoch ist das Risiko eines möglichen Interessenkonfliktes im Kreise derer, die persönlich davon profitieren würden?
Für so eine Eisnschätzung müßte es ersteinmal jemanden Geben, der persönlich vom Ableben der TG und den nachfolgenden Umständen profitierte oder profitiert. Selbst das ist doch völlig unklar.
meermin schrieb:Wer würde, im Falle einer bewussten Falschaussage durch Zeugen, persönlich davon profitieren UND in welcher Verbindung stehen Zeugen und mögliche Profiteure?
Eine Frage, die hier zu stellen zwar völlig ligitim ist, deren mögliche Beantwortung -denke ich- aber automatisch gegen Allmyregeln verstoßen würde. Dennoch ist die Frage, ob es denn eine Verschwörung vor während oder nach TGs Verschwinden überhaupt gab.
Dazu sagt
@meermin:
meermin schrieb:Nur weil einer Josef heisst muss er nicht mit einer Maria verheiratet sein, um es einmal sehr plakativ auszudrücken.
Sehr treffend formuliert.
@salmiak salmiak schrieb:Es gibt seit Bestehen dieses Threads User, die am 6.6./7.6.07 auf dem Fest waren u. bis heute keine konkreten Infos über die Situation kurz nach 4 Uhr aufgezeigt haben?
Wie konkret sollen die Informationen denn sein ? Wenn ich eine große Veranstaltung verlasse, evtl. alkoholisiert und/oder müde bin, zähle ich nicht die Anwesenden Personen auf meinem Heimweg, die Menge an Taxen die dort herumfahren und die Temperatur messe ich auch für gewöhnlich nicht. Evtl. schaue ich auf die Uhr und kann hinterher sagen, ob es am Taxenstand/Shuttleplatz voll war. Sonst höchstens besonders außergewöhnliche Dinge. Wir wissen doch kaum, welchen Weg Tg wann und wie genau genommen hat. Wie soll sich da jetzt einer dazu mit konkreten Infos melden, der zudem exakt um die fragliche Uhrzeit da war ? Etwas übertriebene Wunschvorstellung. Meinst Du nicht ?
salmiak schrieb: Und diese 5-10 Festbesucher u. mindestens EIN Bewohner im nahen Umfeld des Zeugen wollen nix, wirklich nix gehört haben???
Kann doch sein. Vlt. gab es da ja auch keinen "markerschütternden Schrei" zu hören ?! Oder diese angenommenen 5 bis 10 Personen erinnern sich nicht (mehr). Soll vorkommen.
salmiak schrieb:Währe ICH auf dem Fest gewesen, hätte die Kripo nach einer Woche keine Spur gehabt, hätte ICH die Situation ab 4:13 h im www schon längst geschildert.
Das glaube ich Dir. Wenn ICH an einem Unfallgeschehen vorbeikomme, versuche ICH zu helfen UND rufe -bei Bedarf- auch sofort Rettung/Polizei. Leider wissen wir beide, dass nicht jeder so denkt. So ist. Ich lebe damit.
salmiak schrieb:Ich bin aufgewacht.
Eine -in letzter Zeit- ziemlich negativ vorbelastete Redewendung ohne eine konkrete Aussage. Sie findet sehr oft u.A. im Bereich der Verschwörungstheoretiker Anwendung. Bei -wie in Deinem Fall- ernsthaften Anliegen rate ich persönlich davon abzusehen. Ist aber nur ein gut gemeinter Ratschlag. Keine Kritik/Unterstellung.
salmiak schrieb:Aus diesem Grund verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread
Ja machs gut. Vlt. bis später dann...
;)@J.HypoliteJ.Hypolite schrieb: warum hat die Polizei ergebnislos nach 3 Stunden und 17 Häusern die Suche eingestellt? Wo es doch nach Monika Peters um Leben und Tod ging! Und von wenigstens 3 Zeugen weibliche Hilferufe übereinstimmend gehört wurden
Das ist eine gute Frage. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die durchsuchten Objekte wahllos auswählten. Es wird also einen offiziell genehmigten Einsatzplan dazu gegeben haben. Da ist die deutsche Bürokratie/Gründlichkeit ggf. mal sehr hilfreich. Normalerweise wird man einen "Kreis" um die Zeugen ziehen und dann im "Nahbereich" drumherum suchen. Wo man jetzt genau verortete entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Auch, wie nah dieser Nahbereich letztenendes ist. Ich bin jedoch sicher, dass die Polizei Plan/Grund hatte und das vlt. sogar erfragt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine Verschlussache handelt.
J.Hypolite schrieb:"Wenn Tanjas Handy sich nach 4uhr13 ausschaltete (abgesehen von einer Batterie Panne) dann ist das in derartigen Fällen oft nahe an der Tatzeit und plus/minus 300 m vom Funkmasten wird dann auch der Tatort zu suchen sein."
Selbst wenn der Fundort in diesem Bereich liegen sollte, heißt das nicht, dass sofort Hundertschaften von Polizisten mit dem Roden auf Privatgrundstücken beginnen. Alle frei zugänglichen Bereiche können natürlich abgesucht werden. Andere i.d.R. nur mit einem konkreten Hinweis. Es wurde ja auch gesucht. Nur hat man sie tragischerweise nicht finden können.
@FadingScreams FadingScreams schrieb:die Schreie von Pallien stehen bei mir auch als Inszenierung auf dem Zettel
Tatsächlich ? Eine Inszenierung ? Das finde ich schon recht abenteuerlich. Ich habe schonmal in anderem Zusammenhang von dieser Annahme gehört. Allerdings war das mehr ein Versuch, die Schreie irgendwie noch in der Theorie unterzubringen. Welchen Gedankengang verfolgst Du denn da ?