@HerculePoirot HerculePoirot schrieb: Gibt es eigentlich irgendeinen problemlos erreichbaren Platz oder ein Plateau von dem aus dieser Baum sichtbar ist? Ich vermute eher nicht, da doch sonst die Leiche irgendwann irgendjemandem aufgefallen wäre. Dem Beobachter des Geschehens wäre es also erst dann aufgefallen, als er am Fuss des Felsen Tanja wider Erwarten nicht vorfand. Eventuell hat er aber auch schon von oben gehört, dass der Sturz nicht bis nach ganz unten ging.
Trüge dieser Baum seit Auffinden eine andere Farbe als grün, könnte man ihn sogar von der Bonnerstr. aus sehen.
Da er aber wie alle anderen auch grün dreinschaut, hat man keine chance ihn in diesem Blätterwald zu erkennen.
Angenommen Sturz in Begleitung, ob im Streit oder anderswie geartet, man kann sich diese Szene ja mal im Detail vorstellen.
Man hat das Verhalten eines solchen Begleiters da oben ja schon hier im thread beschrieben.
Ein user z.b. hat schon einmal den (lokalen) Lärm erwähnt den ein solcher Sturz verursachen könnte. Vor allem zu nächtlicher Zeit.
Ich kann mir jedenfalls keinen Begleiter vorstellen welcher sich 8 Jahre lang aus dem Staube machte wenn er keine Schuld am Absturz getragen hat..
Dazu gehört dann ebenfalls das sehr interessante Thema der "Nachsuche", unten am Felsen.
Das aber kaum in der Dunkelheit. Ein eventuelle Begleiter, welcher sich selbst nicht stellen wollte, aber doch noch Mitgefühl verspürte könnte weil sehr gestresst seine eigene Vermutung anonym in Trier oder im Netz als Gerücht gestreut haben : "Tanja wurde vom Felsen gestossen, Tanja hängt in einem Baum"