Der tragische Tod von Tanja Gräff
11.12.2016 um 00:35@AnnaKomnene
Ich setze noch eins drauf, indem ein solches Motiv nochmals verstärkt würde, wenn es sich um einen engen Bekannten der TG handeln könnte! Es kämen einige Motive zusammen:
- enger Bekannter/Vertrauter
- seiner Freundin (TG) gegenüber/Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung, Trost, Selbstvorwürfe ...
- den Eltern gegenüber
- den gemeinsamen Freunden gegenüber
- der eigenen Familie gegenüber
- wegen der beruflichen Zukunft
Kann ein Mensch solchen Belastungen auf Dauer widerstehen, ohne sich wenigstens einem Menschen anzuvertrauen/zu beichten?
AnnaKomnene schrieb:Dann waere so eine naechtliche Kletterpartie mit einer Toten wohl das Ende dieser Karriere gewesen, auch wenn er keinerlei Schuld gehabt haette.Keine Schuld als Verantwortlicher eines Berufszweigs, der um die Gefahren gewusst hätte, in der Nacht, ohne Absicherung, mit Alkoholeinfluss? Ich denke, dass gerade die Unverantwortlichkeit eines solchen möglichen "Mitwissers" diesem zum Verhängnis geworden wäre, auch wenn TG selbstverantwortlich war - u. dieser jemand hätte Hilfe unterlassen.
AnnaKomnene schrieb:als ihm die Tragweite des ganzen bewusst wurde, war es sozusagen zu spaet, um sich bei der Polizei zu melden, weil sie da schon von einer Entfuehrung oder einem Kapitalverbrechen ausgingen.Ein sogar mögliches sehr starkes Motiv, sich bislang nicht gemeldet zu haben.
Ich setze noch eins drauf, indem ein solches Motiv nochmals verstärkt würde, wenn es sich um einen engen Bekannten der TG handeln könnte! Es kämen einige Motive zusammen:
- enger Bekannter/Vertrauter
- seiner Freundin (TG) gegenüber/Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung, Trost, Selbstvorwürfe ...
- den Eltern gegenüber
- den gemeinsamen Freunden gegenüber
- der eigenen Familie gegenüber
- wegen der beruflichen Zukunft
Kann ein Mensch solchen Belastungen auf Dauer widerstehen, ohne sich wenigstens einem Menschen anzuvertrauen/zu beichten?