@Kaietan Kaietan schrieb:.... um dann Sekunden später die Tim-Gruppe zu fragen, wie sie nun am schnellsten in die Stadt kommt?
Warum Sekunden später? Bitte den Gesamtkontext verstehen!
TG ließ 8 min. verstreichen, bevor sie den Rückruf machte! Erst danach traf sie auf das Trio.
Dass TG gesagt haben soll, sie wolle jetzt in die Stadt fahren, könnte einen anderen Kontext beinhaltet haben. Dazu habe ich neulich ausführlich eine Variante dargelegt, warum TG es gesagt haben könnte, ohne aber tatsächlich es in die Tat umzusetzen bzw. noch zu können.
Auch habe ich mehrmals erläutert, dass die Abweichung der Uhrzeiten aufgrund der einbezogenen Security-Sichtung gekippt worden sein dürfte. Diese Sichtung ist aber nicht gesichert. Deshalb habe ich eine neue Variante überlegt, in der TG möglicherweise die 2 Telefonate vom Bierstand bzw. seitlich davon führte.
kurz vor 4:00: TG versendet eine SMS an neuen Bekannten
4:00/4:01: Anruf des neuen Bekannten
kurz nach 4:01: LTIR
4:09/4:13: Rückruf
4:13/4:18: Gespräch mit T.F.
4:18/4:19: TG kehrt zum Bierstand zurück
4:20: TG verschwindet spurlos
So könnten aus meiner Sicht die Umstände am Bierstand auch gewesen sein.
Die Handyortungen können nicht belegen, wo TG genau telefoniert hatte. Anhand der Zeugenaussage des T.F. konnte die Kripo ein Telefonat dem Bierstand zuordnen. Das 2. Telefonat wurde dem Security-Mitarbeiter zugeordnet. Diese Spur ist aber nicht gesichert. Und die Security-Sichtung wurde möglicherweise deshalb TG zugeordnet, weil die TG-ähnliche Person wütend gewesen sei. Die Kripo will von einer verärgerten TG ausgehen. Warum? Einerseits sagt die Kripo, dass TG in die Stadt wollte, andererseits wurde anhand einer verärgerten TG spekuliert, dass TG eine Absage von ihrem neuen Bekannten erhielt. Passt das? Passt nicht.
Ich bin überzeugt, dass die ERSTEN Zeugenaussagen seine Berechtigung haben. Wenn Zeugen erweiterte Beobchtungen im Nachhinein melden, dann ist das auch normal. Dass Zeugenaussagen allerdings so abweichen von der ersten Aussage muss hinterfragt werden.
Es könnte an der Ermittlungsarbeit liegen, indem die nicht gesicherte Spur Security eine falsche Berechtigung in Gang gesetzt haben könnte. Dadurch ist der SB aus der Ermittlung rausgefallen, während der Unbekannte gesucht wurde. Dann soll TG in Begleitung von 2 Männern gewesen sein (Security). Es können doch dann nur die beiden vom Bierstand gewesen sein. Dennoch nahm die Kripo den SB aus der Ermittlung raus, obwohl er ca. 4:23 Uhr sein Handy in der Nähe von TG ausgeschaltet hatte. Die Kripo suchte immer nur den Unbekannten. Logisch? Nein, nicht logisch.
Der neue Bekannte, der zuerst gegenüber der Mutter sagte, er wisse von nichts u. wäre nach Hause gefahren. Bei der Kripo dürfte er lt. Kripomeldungen ausgesagt haben, dass er sich um 4 Uhr entschlossen hatte, in die Stadt zu fahren. Er hätte TG angerufen u. TG wollte auch in die Stadt kommen, was dann aber nicht geschah. Von einem Streitgespräch weit u. breit nichts zu erkennen.
Dass TG die 2 Telefonate vom Bierstand aus tätigte, ist aus meiner Sicht eher wahrscheinlich. Die Abläufe harmonieren viel besser, als wenn die Security-Sichtung mit einbezogen wird.
Die Frage ist doch, warum TG mit mehreren Männern zusammen stand? Sollen die sich plötzlich in Luft aufgelöst haben u. keine Fallrelevanz mehr haben? Vermutlich wurde TG noch mit HH, dem Unbekannten u. SB am Bierstand gesichtet. Nachdem HH gegangen war, blieben 2 übrig. SB wurde von T.F. u. Begleitung gesichtet. Der Unbekannte soll im Schatten der TG gestanden haben, obwohl er mit ca. 1,80 m ja größer war, als TG.
@Kaietan Es muss einen Grund geben, warum TG nicht in der Stadt ankam. GENAU HINGESCHAUT, halte ich meine aktuelle Version für eher wahrscheinlich. Du musst die Version aber nicht teilen. Es bleibt dann alles beim Alten...