@Jairo Jairo schrieb:also bräuchten wir Jemanden von dem Fest um exakt zu wissen wie das war.
Das sollte bei 4.000 Gästen mit dem Verschwinden der TG nun wirklich kein Problem sein. Die Freunde, der letzte Begleiter, der neue Bekannte, sie alle wissen, wie die Lichtverhältnisse waren, oder etwa nicht? Der BZH, die Steffi, der letzte bekannte Zeuge, der Schreizeuge, die Gäste, die nach 4 Uhr das Fest verließen, alle Leute, die nach 4 Uhr mit dem Shuttle fuhren. So ein Ereignis vergisst man nicht. Das Erinnerungsvermögen ist ja nicht nach bald 10 Jahren abzurufen. Alle Gäste hatten spätestens 1 Woche später vom Verschwinden erfahren. Nach einer Woche weiß ich 100 % wo ich ungefähr war, mit wem ich zusammen war, um wie viel Uhr ich das Fest verlassen hätte, ob ich zu Fuß, mit dem Shuttle o. einem Auto Richtung Stadt, Felsen, BZ .. gelaufen o. gefahren wäre.
@Funkmaster Funkmaster schrieb:Es zeigt nur, wie sorgfältig und klar man wirkliche Tatsachen von vermeindlichen Fakten trennen sollte und dass man diese Fakten einmal an zentraler Stelle zusammenstellen sollte
Ich falle vom Hocker, würde ich auf einen sitzen. Du kennst das Skript über alle Kripomeldungen von
@Nutzer2015?
@d.fense d.fense schrieb:Einer traut sich bei 15 Grad und Dämmerung nicht mehr raus, der andere läuft im Sternenlicht im T-shirt durch den verschneiten Wald zum Brennholz holen (ich). Daher kann es eben nicht immer Konsens in der Auslegung geben.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Diskussionen über Faktern geführt werden, indem Fakten in Frage gestellt werden, wenn es an den Fakten nix zu rütteln gibt. Am 7.6.07 gab es EINE gemessene Temperatur. Es ging bei der Frage immer darum, warum TG sich einen Pulli übergezogen haben könnte? Weil sie in der Natur sich aufgehalten haben dürfte + die Temperaturen gefühlt nach einem Fest, durchgeschwitzt, übermüdet es bedingen. Die Außentemperatur hatte aber nur einen konkreten Wert von - bis. Darüber kann man nicht spekulieren.
@Funkmaster Funkmaster schrieb:Mir persönlich reichen da die Schilderungen von "Augenzeugen" und die Informationen zu Dämmerungen und Sonnenaufgang.
Und wo sind die Zeugen - nach bald 10 Jahren - die die Lichtverhältnisse beschreiben?
@Svensvenson Prima, dass du sie noch einmal einstellst. Dei Frage ist aber, um wie viel Uhr wurden die Bilder wirklich zirka aufgenommen? Eine halbe Stunde Abweichung wäre im Fall TG bereits ausschlaggebend. Um 4:13 h dürfte es noch stockdunkel am Stuckradweg gewesen sein.
Hinweis: Es gibt viel mehr Bilder über den Auf- u. Abbau vom FH-Fest 2007. Da Links mit Personen darauf nicht verlinkt werden dürfen, sucht euch die Seite selbst raus. Der Bierstand ist sehr gut zu sehen.
"Sommerfest 2007 Trier" eingeben u. ein bisserl googeln, am besten über das Menü "Bilder" gehen. Ich habe mir die Bilder heute angesehen als sie anfingen, die Stände abzubauen. Es war stockfinster!!! Vergesst nicht, dass das FH-Gelände mit viel Wald umgeben ist.
Ich spekuliere bei den Bildern, dass es dort bereits gegen 6 Uhr morgens war + die Personen sind bereits aus der Bewaldung raus.
Soweit von meiner Seite... Macht es besser...