Der tragische Tod von Tanja Gräff
09.10.2016 um 16:30@Funkmaster
@salmiak
@meermin
Funkmaster schrieb:Man kann zwar auch einmal bewusst solche scheinbaren Fakten ausklammern, weil eben am Ende doch nicht alles so sein muss, wie es scheint, aber dass sich hier teilweise die gesamte Diskussion um Szenarien dreht, die den wenigen als einigermaßen gesichert geltenden Informationen grundlegend widersprechen, finde ich sehr schade.
Funkmaster schrieb:(...) Klar kann man theoretisch fast alles diskutieren, da vieles möglich ist, aber wenn schon die Grundannahmen solcher Szenarien lediglich pure Spekulation sind, ist der Erkenntnisgewinn daraus eher klein. Ich will aber damit nicht jegliche Spekulationen abwürgen, klar ein bisschen Phantasie kann auch nicht schaden und gibt vielleicht Hinweise darauf, Richtung man vielleicht noch ermitteln sollte/könnte. Das können dann aber auch nur die Ermittler machen.Danke für Deine werten Ausführungen ! Genau meine Meinung. Ich will ebenfalls keine Diskussionen gänzlich unterdrücken. Im Gegenteil. Doch bevor es zu weit in den Bereich der Verschwörungen/Mythen/Legenden geht, sollten zumindest im Kern ein paar Fakten erhalten und berücksichtigt werden.
@salmiak
salmiak schrieb:Bin deiner werten Meinung. Ich stelle die Auswertung des GM überhaupt nicht in Frage. Es könnte aber Lücken in seinen Ausführungen geben, die gestern aus meiner Sicht hinsichtlich eines möglichen Erwürgens o. Strangulierens nicht an einem Skelett erkennbar sein müssen. Das war jedenfalls für mich eine neue Erkenntnis. Ich dachte, dass es möglich ist, Fragen zu stellen, die natürlich wiederum weitere Fragen eröffnen.Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte manchmal den Eindruck, das Gegenteil wäre der Fall. ;)
@meermin
meermin schrieb:Tanja könnte vor ihrem Tod, der wahrscheinlich durch den Absturz am Roten Felsen herbeigeführt wurde durchaus Gewaltanwendung durch Dritte Personen erlitten haben, Gewaltanwendungen, die entweder gar keine Spuren hinterlassen haben oder aber Gewaltanwendungen, die Spuren hinterliessen, die beim Auffinden nicht mehr nachweisbar waren.Ja exakt. Genau so sehe ich das auch. Ein interessanter Punkt, weil es letztenendes dann auch um die Geschehnisse unmittelbar vor dem Absturz geht. U.A. auch um die Frage, ob es einen längeren "Kampf" (Gerangel, Schubsen) gegeben haben könnte oder alles ad hoc und sehr schnell ging. Zudem wären mit der Beantwortung dieser anhand der Überreste nicht mehr zu klärenden Fragestellung auch die Grundsätze Unfall/Tatgeschehen abhängig...