Der tragische Tod von Tanja Gräff
12.09.2016 um 18:41Ich schreibe auch ohne Hinterdgedanken - das schon deshalb, weil ich an kein Kapitalverbrechen glaube
Leonberger schrieb:Das Zeifenster der bedeutsamen Sichtungen ist so klein, dass der Versuch einer chronologischen Einordnung in die Irre führen könnte.Sehe ich genauso, nur dass Tanja zum Zeitpunkt der Szene mit H.H. und dem Unbekannten entweder noch nicht oder nicht mehr in die Stadt zu den Anderen fahren wollte.
Francesca schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Busfahrt und damit das Alibi von H.H. für den entsprechenden Zeitraum von der Polizei genau überprüft worden ist.Ich schließe mich hier @Leonberger an, selbst wenn ein Verbrechen in Zusammenhang mit dem Tod TGs stattgefunden hat, ist nicht bekannt, wann es dazu kam. Deshalb braucht auch niemand ein "Alibi" für die Zeit zwischen 4:00 Uhr und 4:30 Uhr.
Francesca schrieb:Es bleibt ja auch immer wieder die Aussage, dass Tanja in die Stadt wollte.Bei der Begegnung mit H.H. machte sie aber keine Anstalten mit in die Stadt zu wollen.
Francesca schrieb:Ich finde einfach keinen Anhaltspunkt dafür, dass man die Aussage von H.H. oder die zeitliche Angabe dazu in Frage stellen sollte und ihn damit in den Fokus der Verdächtigungen rücken sollte. Ich glaube auch, dass seine Angaben minutiös von der Polizei überprüft und mit denen des Busfahrers abgeglichen worden sind.Ich habe gar kein Interesse H.H. zu verdächtigen. Im Gegenteil finde ich seine Aussage sehr interessant, da er nichts davon sagte, dass Tanja noch in die Stadt wollte und man schließlich Tanja im Bereich des Festgeländes fand in entgegengesetzter Richtung zur Stadt. Seine Aussage muss m.M.n. wahr sein, da Tanja nicht in die Stadt ging, sondern oben auf dem Fest blieb.
Francesca schrieb:Ich gehe jetzt `mal ganz einfach davon aus, dass die Zeugen T, S, und K. als die l e t z t e n Zeugen der l e t z t e n gesicherten Sichtung - so doch die offiziellen Angaben der Polizei - gelten.Daran gibt es ja wohl nichts zu rütteln. Die wenigen gesicherten Zeugenaussagen zwischen 3uhr30 und 4uhr00 (welche Tanja kannten) wurden von der Polizei auf "Herz und Nieren" geprüft. Wenn die Polizei sagt dass Tim&Co die letzten Zeugen waren, dann war sicher nicht H.H. der letzte Zeuge.
Schimpanski schrieb:ch habe gar kein Interesse H.H. zu verdächtigen. Im Gegenteil finde ich seine Aussage sehr interessant, da er nichts davon sagte, dass Tanja noch in die Stadt wollte und man schließlich Tanja im Bereich des Festgeländes fand in entgegengesetzter Richtung zur Stadt.So weit ich alle Polizeiberichte über die LTiR Begegnung Tanja/H.H. in Erinnerung habe, hat H.H. nie die Aussage getätigt dass Tanja nicht in die Stadt wollte. Es kam gar nicht zu einer Antwort von Tanja, denn nachdem er vom Unbekannten angeschnauzt wurde "Lass (die) Tanja in Ruhe" verzog sich H.H. sofort. Nur weil Tanja schweigend bei dem H.H. unbekannten Kerl stehen blieb, daraus konnte H.H. nicht schliessen dass Sie jetzt noch Stunden auf dem Fest bleiben würde.
Seine Aussage muss m.M.n. wahr sein, da Tanja nicht in die Stadt ging, sondern oben auf dem Fest blieb.
meermin schrieb:Da Tim Tanja telefonieren sah konnte offensichtlich der Zeitpunkt dieser Sichtung an Hand der Telefondaten ermittelt werden. Allerdings stellt sich die Frage, wieso man sich sicher war, dass Tim Zeuge des ersten und nicht des zweiten Anrufs wurde.
Francesca schrieb:Ich halte es für eine der möglichen Erklärungen, dass Tanja unter der Wirkung von BTM stand, als die LTiR Szene stattfandInteressant wäre zu wissen ob die Kripo dies ausschliessen kann oder will. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob nicht eine Droge hier mit im Spiel war. Natürlich ohne dass Tanja davon wusste.