Able_Archer schrieb:ich habe bereits Alles geschrieben, was es zu schreiben gab:
-Der Artikel ist handwerklich mangelhaft, kannst Du gerne gut finden.
-Die Rüge ist davon unabhängig.
-Die getroffenen Aussagen trafen laut Gutachten zu.
Was ist Dir wichtiger? Einen drittklassigen Lokalartikel zu feiern oder Dich zu fragen, wie es zu dieser Situation kam?
Keine Ahnung, warum du dich so auf den Artikel einschießt, das einzig relevante darin sind die wortwörtlichen Aussagen aus der Radiuosendung sowie die Information, dass der Sender dafür gerügt wurde. Alles andere ist doch komplett zweitrangig.
Und die Zitate aus der Radiosendung sind schon ein starkes Stücke:
inci2 schrieb:"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".
Und du bist wirklich der Meinung, diese Aussagen trafen zu? Tanja Gräff wurde an besagtem Tag nicht gefunden, weder tot noch lebendig, weder gefesselt noch hängend an einem Baum. Eine Leiche wurde auch nicht gefunden. Man stelle sich nur einmal vor, ein Bekannter oder Verwandter Tanjas hat diese Radiosendung live verfolgt. Das war einfach unterste Schublade und hat mit Journalismus überhaupt nichts mehr zu tun.
Ich empfehle mal ein Interview mit dem damaligen Inhaber von Antenne West, das dieser vor der Antenne-West-Zeit als Inhaber eines anderen Radiosenders (wahrscheinlich ein Vorgänger von AW?!) gab:
http://www.radioszene.de/11668/sven-herzog-im-radioszene-interview.htmlDa wird schon ziemlich deutlich, worum es beim Betrieb dises Senders in allererster Linie ging, möglichst viel Kohle scheffeln und jeder der schon einmal eine Bildzeitung in der Hand hatte, weiß, wie das am besten funktioniert, mehr muss ich dazu denke ich nicht sagen.
Übrigens habe ich den GM auch nicht sagen hören, das Tanja höchstwahrscheinlich an dem Baum "hing" bzw. schon gar nicht sprechen irgendwelche Spuren dafür, dass sie "gefesselt" war. Es ist eigentlich davon auszugehen, dass sie auf dem aus dem Felsen herauswachsenden dreigliedrigen Stamm
lag.