Der tragische Tod von Tanja Gräff
17.08.2016 um 00:08Auf diesem Bild kann die dichte Bewaldung an der Stelle gut nachvollzogen werden. TG lag ja am Ende der Bewaldung, also direkt am Felsen. Man kann aber auch sehen, dass der Wald zu begehen war. Wenn man sich unter einen Baum stellt, kann man bis zur Krone schauen. Es wäre also aus meiner Sicht möglich gewesen, dorthin zu kommen u. mit einem Expertenfernglas Einsicht zu gewinnen.
@TurangaLeela
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565
"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)." Kurz darauf vermeldet der Moderator sogar die "sehr, sehr traurige Nachricht", dass "eine Leiche gefunden wurde, die mit ziemlich großer Sicherheit Tanja Gräff sein wird".Ich verstehe es so, dass aufgrund des Anrufs, der im Artikel keine Erwähnung findet, der Sender reißerische Szenarien rauswirft. Es hatte diesen Anruf gegeben. Aufgrund der Aktion in Pallien, ein Reporter des Senders vor Ort, quatschen u. gaffen Menschen schnell viel u. gerne, der Reporter schnappt alles auf, auch Enten wie "TG hat man gefunden, vermutlich tot. Als die Kripo in die Häuser eindrang, muss es ziemlich gespenstisch auf die Bewohner u. Zuschauer gewirkt haben. Also auch hier eine Kette von unglaublichen Gerüchten einerseits u. Tatsachen andererseits, nämlich die Hilferufe.
@Slaterator
Ja, richtig :).
Slaterator schrieb:Wenn er sein Gewissen hätte erlichtern wollen, hätte er der Polizei einen Anonymen Hinweis auf den präzisen Fundort geben können. Z.B. über eine Telefonzelle.Das ist die Gretchenfrage. Hätte, hätte Fahradkette :) Jeder Täter ist verschieden gestrickt. Im Normalfall würde sich ein Täter überhaupt nicht melden. Das sollten wir auch sehen.
Slaterator schrieb:Außerdem ist es schon ziemlich seltsam, dass ein Täter, welcher die Anonymität sucht, ausgerechnet beim Radio anruft.Das finde ich nicht seltsam, sondern eher logisch. Die Kripo kann schnurstracks im Falle eines Falles die Telefonzelle orten u. hinfahren, auch wenn der Anruf aus einem anderen Ort erfolgt sein sollte. Ein Radiosender kann das nicht. Es würde viel länger dauern, würde der Sender den Anruf bei der Kripo tätigen, dann erst könnte die Kripo handeln. In der Zeit wäre der Anrufer schneller über alle sieben Berge, als wenn ein Täter direkt bei der Kripo anruft. Jedenfalls könnte ein Täter so denken u. handeln.
Slaterator schrieb:Kaum vorstellbar, dass er in den folgenden 8 Jahren nie erneut versucht haben soll, die Polizei auf den Fundort hinzuweisen.Das wissen wir nicht. Es gibt ja innerhalb der ersten 4 Jahre einige Phänomene, die andere Rückschlüsse zuließen, würde man sie zulassen u. scheinbar reißen sie aktuell nicht ab (ein Mann, der den Täter kennen will).
@Noella
Noella schrieb:Abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob sie überhaupt im Baum gehangen hat:??? - darauf möchte ich jetzt nicht mehr eingehen.
Noella schrieb:Woher nimmst Du die Sicherheit, dass die Kripo sie mit einem Fernglas hätte sehen können?Weil ich ab u. zu auch durchs Fernglas glotze u. zwar mit einem ganz normalen, um mir Tiere vom Nahen anzuschauen, die auf einem Baumwipfel sitzen :)