@meerminBeitrag von meermin (Seite 3.561)In allen Punkten dacor.
Ich habe noch einmal über unseren Ansatz nachgedacht + verknüpfe nun 2 Ansätze:
TG hatte keine MFG nach Verlassen des Bierstandes, so dass sie...a) Richtung Shuttle lief, feststellte, dass sie den Bus verpasst hat (geschätzte Uhrzeit 4:10), aber nur 5 Min. auf den nächsten Bus hätte warten brauchen. Auf dem Weg zum Bus o. an der Haltestelle telefonierte sie ein 2. Mal. Sie schaltet ihr Handy ab, da sie in wenigen Minuten an der Porta Nigra sein würde. Auch wenn TG immer erreichbar war, so sicherlich für gewöhnlich nicht um diese Uhrzeit. Sie hatte keine andere zu erwartende Verpflichtung mehr u. um Akku zu sparen, schaltete sie ihr Handy aus.
(Es fuhren allerdings 3 Busse in 3 verschiedene Richtungen, so u.a nach Szerzenich. Es könnte sein, dass der Bus zur Porta Nigra erst eine halbe Stunde später eintraf, so dass TG entschieden haben könnte, schließlich in die Stadt zu laufen. Es könnte sein, dass sie beim 2. Anruf ihrer Verabredung dieses mitgeteilt hatte, sie bereits angedeutet haben könnte, evt. nicht mehr nachzukommen. Diese Vermutung ergibt Sinn, da TG sonst ihr Handy nicht ausgeschaltet hätte. Hierüber könnte das längere Gespräch geführt worden sein.)
TG könnte zurück auf das Gelände gelaufen sein u. traf auf eine folgenschwere Begegnung.
b) entschieden hatte, sich nach einer MFG auf dem Gelände umzuschauen. Hier könnte sie eine folgenschwere Begegnung gehabt haben, die über den Seitenausgang, zum Drachenhaus u. BZH geführt haben könnte; schließlich am Felsen endete.
...
Ein Punkt fällt mir sofort bei der Begegnung mit einem möglichen Bekannten auf: Wäre TG aufgehalten worden, hätte sie dann nicht noch einmal der Clique Bescheid gegeben, dass sie verhindert ist u. nicht mehr kommt, selbst bei einer lockeren Verabredung, da sie ja im Prinzip ihr Kommen angekündigt hatte?
Einzigste Begründung: ihr Akku war leer u. kannte die Handynummer nicht aus dem Kopf, so dass sie auch mit einem fremden Handy die Clique nicht hätte erreichen können.
...
Tja, die Frage ist, wie kann die Kripo dies herausfinden, welchen Weg TG tatsächlich einschlug? Im Augenblick sehe ich wieder schwarz
:(