@salmiak Die Abseilaktion war 2011, aber es wurdebereits nach dem Verschwinden von Tanja die Umgebung des Partygeländes abgesucht. Bis wenige Meter vor der Absturzstelle, denn bei jeder solchen Suchaktion wird ein Radius festgelegt.
salmiak schrieb:Man hätte vom Steg aus mit einem Fernglas die Baumkronen absuchen können.
Da haben Menschen gelebt und sicher auch mal einen Blick in die Richtung geworfen - und sie haben nichts gesehen.
Das Radio hat den Hinweis veröffentlicht und ziemlich sicher haben auch andere geglaubt, dass da was dran ist - und haben nichts gefunden.
Niemand, weder die Polizei, noch der Hinweisgeber, noch jemand anders, hatte die Idee, genau dort zu suchen ... bis zum Abseilen der Hunde, das aber auch an anderen Stellen stattfand.
Was hat denn all die anderen Sucher gehindert, selbst die Bäume abzusuchen? Hat in Trier nur die Polizei Ferngläser?
Nein: Es hatabsolut niemand die Idee gehabt, genau da zu suchen.
"Am Fuß des Felsens" ist eine lange, stellenweise sehr unübersichtliche Strecke.
Das Foto zeigt nur, dass im Winter der Felsen besser zu sehen ist. Man kann nicht bis auf den Boden gucken, man kann nicht einschätzen wie dicht die Brombeeren sind, oder was da noch wucherte. Man kann nichtmal die Schlucht sehen. Zudem ist es aus einem Winkel aufgenommen worden, der eben nicht wiedergibt, wie das Ganze von unten an dem Parkplatz, vom Steg hinter dem Haus oder von oben an der Klippe aussah. Von oben hat man Jahre später auch nicht die Kleider gesehen, die am Fuß der Bäume lagen. Es ist eine reine Behauptung, dass man vom Steg etwas hätte erkennen können, von dem aus man durch mehrere andere Baumkronen hätte hindurch gucken müssen.
@J.Hypolite J.Hypolite schrieb:Hätte er sich ausgiebig mit Frau Gräff ausgetauscht ginge es dieser Mutter heute sicher ein Stück besser
Ach ja? Auch, wenn er gar nicht mehr zu sagen hatte, als dass man sich aus den Augen verloren hatte und er dann erst am nächsten Tag vom Verschwinden erfahren hat? Was hätte er denn sagen können, damit es den Gräffs besser geht, die wissen wollten, was mit ihrer Tochter passiert ist?
Das ist eine reine Behauptung, die Du da aufstellst.
J.Hypolite schrieb:Der echte Wortlaut des letzten Telefonats zw. A.H. und Tanja wäre für die Kripo sehr aufschlussreich in diesem Kontext.
Woher weiß man denn, dass es nicht der echte Wortlaut ist, der der Polizei mitgeteilt wurde?
Auch das unterstellt, dass gelogen oder zumindest nicht wahrheitsgemäß ausgesagt wurde - wofür es keinen Anhaltspunkt gibt.
Destinova schrieb:Wenn man den Verdacht gehabt hätte, dann hätte man da auf jeden Fall Möglichkeiten gehabt hin zu kommen. Auch ohne alle Bäume zu fällen. Ein paar Sträucher wären kein großes Hindernis gewesen, es gab aber wohl keinen ausreichenden Hinweis für die Polizei sich dort hinein zu begeben. Und so dicht bewachsen war es nicht überall am Felsen entlang, wie die Fotos von @J.Hypolite gezeigt haben.
"Ein paar Stäucher" ... wir hatten eine Brombeerhecke auf dem Grundstück, da wäre man keinesfalls ohne Rodung mit Schutzanzug und Kettensäge durchgekommen.
Die Fotos zeigen, wie gesagt, den Bewuchs im Winter. Man kann überhaupt nicht beurteilen, wie dicht es da bewachsen war, oder noch einige Jahre davor.
Aber Du hast recht: Es gab überhaupt keinen Anlass, an genau der Stelle zu suchen.
salmiak schrieb:Ich merke seit Beginn, dass du die Chillitheorie u. einen Absturz immer verteidigt hast.
Ich verteidige nicht, ich halte es nur für mindestens ebenso plausibel wie jede andere Theorie und sehe weder im Auffindeort noch in irgendwas anderem ein Indiz für einen Mord, Vertuschung oder Korruption, Ritualmorde, Satanismus oder dergleichen. Also halte ich solchen Theorien entgegen, dass die Indizien dafür fehlen.
Ich kann mir hier auch stundenlang was ausdenken und Unbekannte aus verpixelten Bildern mit hinein ziehen, oder in nicht erfolgte Aussagen oder nicht öffentlich gemachte so allerhand hinein lesen, aber ich sehe darin keinen Sinn.
salmiak schrieb:Für dich war alles richtig, alles ist entschuldbar.
Es gibt einen Unterschied zwischen entschuldbar und erklärbar. Selbst wenn die Polizei geschlampt hätte und den einen oder anderen Zeugen zu früh vom Haken ließ, muss das trotzdem nicht bedeuten, dass es ein Verbrechen gab.
salmiak schrieb:Du suchst ständig ein gegenargument, kannst aber nicht wirklich darlegen, warum alles so richtig gelaufen ist.
Muss ich das? Ich lege nur dar, was überhaupt nachweislich gelaufen ist, und was nicht nachzuweisen ist.
Zum Teil auch, weil das mein Job als Moderator ist, wenn es wieder gegen die eine oder andere Gruppe oder Person geht.
salmiak schrieb:Auch lasse mal den Quatsch, TB ins Spiel zu bringen. Ich dachte, dass er hier nicht erwünscht ist? Lass mal, wir haben eine eigene meinung.
Ein Beitrag mit der Quelle wurde heute erst wieder gelöscht und es wurden Theorien angesprochen, die er verbreitet.